Gelöst
Verbindung zum Server nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde. Ich nutze einen MacBook und kann nicht mehr auf meinen Speedport Smart 4 Typ A zugreifen bzw. mich dort einloggen. Weder mit Safari noch mit Google Chrome. Immer kommt die Meldung das die Verbindung zum Server nicht möglich sei. Hat das jemand eine Lösung?
392
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
4
Gelöst
327
0
2
Gelöst
1663
0
5
276
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @dannyrolle 1
Hast du nur mit dem Mac Book das Problem?
Mit Smartphone geht das?
Ggf mal Verschlüsselung im Speedport unter WLAN Einstellungen ändern.
Auf WPA2, statt WPA3.
Übertragungsmodus von AX auf AC
0
vor 2 Jahren
Mit iPhone und mit Mac Book. Ich kann ja nicht auf die Konfigurationsseite zugreifen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
„Doofe“ Frage: schon mal den Router neugestartet und dann versucht?
0
vor 2 Jahren
Ne, das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich gleich mal machen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ne, das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich gleich mal machen.
Ok - vielleicht hängt da auch etwas „quer“ und es klappt nach einem Neustart wieder.
Berichte bitte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke. Hat nach Neustart wieder geklappt🙂
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Freut mich. Gerne.
“Jeder Boot tut gut“ 😎
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke. Hat nach Neustart wieder geklappt
Es könnte sein, dass du von einem Problem in der Firmware betroffen bist, das MacOs / iOS-Nutzer betrifft.
Dabei ist meist nur einmalig bzw. eine kurze Zeit Zugriff auf die Konfiguration möglich.
Abhilfe bietet ein Neustart des Speedport oder die Umstellung des Zugriffs auf "https" im Menü "System / Schutzfunktionen" des Speedport.
In FW -Version 3.4 wird der Fehler behoben sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von