Gelöst

Verbindung zum Server nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde. Ich nutze einen MacBook und kann nicht mehr auf meinen Speedport Smart 4 Typ A zugreifen bzw. mich dort einloggen. Weder mit Safari noch mit Google Chrome. Immer kommt die Meldung das die Verbindung zum Server nicht möglich sei. Hat das jemand eine Lösung?

392

8

    • vor 2 Jahren

      Hallo @dannyrolle 1 

       

      Hast du nur mit dem Mac Book das Problem?

       

      Mit Smartphone geht das?

       

      Ggf mal Verschlüsselung im Speedport unter WLAN Einstellungen ändern.

       

      Auf WPA2, statt WPA3.

      Übertragungsmodus von AX auf AC

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Mit iPhone und mit Mac Book. Ich kann ja nicht auf die Konfigurationsseite zugreifen

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      „Doofe“ Frage: schon mal den Router neugestartet und dann versucht? Fröhlich

      0

    • vor 2 Jahren

      Ne, das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich gleich mal machen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dannyrolle 1

      Ne, das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich gleich mal machen.

      Ne, das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich gleich mal machen. 
      dannyrolle 1
      Ne, das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich gleich mal machen. 

      Ok - vielleicht hängt da auch etwas „quer“ und es klappt nach einem Neustart wieder.

      Berichte bitte Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke. Hat nach Neustart wieder geklappt🙂

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Freut mich. Gerne.

       

      “Jeder Boot tut gut“ 😎

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dannyrolle 1

      Danke. Hat nach Neustart wieder geklappt

      Danke. Hat nach Neustart wieder geklappt:leicht_lächelndes_Gesicht:
      dannyrolle 1
      Danke. Hat nach Neustart wieder geklappt:leicht_lächelndes_Gesicht:

      Es könnte sein, dass du von einem Problem in der Firmware betroffen bist, das MacOs / iOS-Nutzer betrifft.

      Dabei ist meist nur einmalig bzw. eine kurze Zeit Zugriff auf die Konfiguration möglich.

       

      Abhilfe bietet ein Neustart des Speedport oder die Umstellung des Zugriffs auf "https" im Menü "System / Schutzfunktionen" des Speedport.

      In FW -Version 3.4 wird der Fehler behoben sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von