Verbindung zwischen Glasfaserdose und Router,
1 year ago
Vorneweg Entschludigung, ich bin keine Techniker,
in meiner Wohnung wurde bereits eine Glasfaserdose installiert,
Allerdings sehr unglücklich direkt hinter der Eingangstür, oberhalb des Türrahmens.
An dieser Seite der Diele habe ich keinen Strom bzw. kann den Router nicht nicht mit der Glasfaserdose verbinden.
Also dache ich mir , ich buche den Service Netwerkinstallation bei der Telekom.
Nun bekomme ich aber unterschiedliche Information meine Frage, Installiert, der Techniker bei diesem Service den Kabelkanal für den Weg zwischen Router und Glasfaseranschlussdose es sind ca 2M breite und zwei Ecken nötig, (da ich an der Decke ja keinen Strom habe) oder ist das nicht in diesem Service enthalten.
vielen Dank für eine Anwort im Vorraus.
758
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
25678
0
6
420
0
2
Marius AD
1 year ago
Wenn dies gebucht wurde: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-glasfaser
Dann sind 10m Kabelkanal + Glasfaser Kabel und 1 Wand- / oder Deckendurchbruch inkludiert.
2
10
Load 7 older comments
Thomas432111
Answer
from
Marius AD
1 year ago
wenn sie online sind , können sie gerne auch jetzt anrufen.
0
Thomas432111
Answer
from
Marius AD
1 year ago
gemeint war natürlich der 27.12.
0
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Hallo @Thomas432111,
leider konnte ich mich nicht mehr rechtzeitig bei dir melden.
Wann darf ich dich morgen zurückrufen?
Liebe Grüße Belana M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
Khaled A.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Thomas432111,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße Khaled A.
0
0
Ferdi A.
1 year ago
n meiner Wohnung wurde bereits eine Glasfaserdose installiert, Allerdings sehr unglücklich direkt hinter der Eingangstür, oberhalb des Türrahmens.
n meiner Wohnung wurde bereits eine Glasfaserdose installiert,
Allerdings sehr unglücklich direkt hinter der Eingangstür, oberhalb des Türrahmens.
War bei der Installation niemand zuhause?
Von der Glasfaserdose zum Router brauchst du'n LC/APC auf LC/APC-Kabel.
Die gibt es beim Chinesen im 5er-Pack für kleines Geld, in der Bucht oder bei anderen Händlern auch. Klebekanal kostet auch nicht die Welt.
https://de.aliexpress.com/item/1005004777864549.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.10.13135c5fngPOVJ&gatewayAdapt=glo2deu
0
0
Thomas432111
1 year ago
morgen werde ich erst ab ca 18.30 Uhr Zu Hause erreichbar sein.
0
2
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas432111
1 year ago
Hallo @Thomas432111,
dann melden wir uns heute Abend bei dir. 😊
Liebe Grüße
Belana M.
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas432111
1 year ago
Guten Abend @Thomas432111,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen.
Sag mir Bescheid, wann ich es erneut probieren darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thomas432111
Thomas432111
1 year ago
ich bin in aktuell erreichbar.
am besten über Festnetzanschluss
0
1
Max Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas432111
1 year ago
@Thomas432111
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Mit dem gebuchten Installationsservice fahren Sie genau richtig.
Falls es noch weitere Fragen gibt, melden Sie sich gerne.
Gruß
Max Ba.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thomas432111
Unlogged in user
Ask
from
Thomas432111