Verbindung zwischen Speedport und 5G Empfänger wird nicht erkannt

vor 5 Monaten

Hi, 

 

heute wurde der DSL Anschluss für mich freigeschalten und ich habe den Zusatz über 5G .

Der Empfänger ist angebracht und leuchtet bei allen drei anzeigen grün.

 

Ich habe die Anschlüsse alle so gelegt wie in der Anleitung beschrieben. DSL funktioniert und kommt im WLAN an aber der 5G Empfänger wird nicht erkannt. 

In meinem Speedport unter Status - Netzwerk sieht das so aus, hier sollte normalerweise der Empfänger erkannt werden nehme ich an. 

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hängt er auch am WAN Port?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Tobias104: Zeige uns einfach mal einen kompletten(!) Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Die Seite sagt mehr als 1000 Worte, Zwinkernd

     

    Gruß Ulrich

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @Tobias104  schrieb:
    In meinem Speedport unter Status - Netzwerk sieht das so aus, hier sollte normalerweise der Empfänger erkannt werden nehme ich an. 

    Bild fehlt Zwinkernd

     

    Welcher Router?

     

     

    @Fähnrich Boimler  schrieb:
    Hängt er auch am WAN Port?

    Router ausschalten,

    richtig verkabeln und wieder einschalten,

    dann sollte der 5G -Empfänger im Router sichtbar sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Buster01  schrieb:
    Welcher Router?

    @Buster01 

    Ich hoffe mal , @Tobias104 hat einen S4, alles andere würde für den 5G Empfänger keinen Sinn machen.

     

    Gruß Ralf

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hi zusammen, danke für die schnellen Antworten hier der Screenshot der ganzen Seite. + Bild der Verkabelung

     

    Ausschalten, Kabel einstecken und neu einschalten hat leider nichts gebracht.

     

     

    Bildschirmfoto 2024-08-05 um 17.36.04.png

    IMG_6085.jpeg

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @UlrichZ ,

    Das sieht ja so aus, als ob bei @Tobias104 auf der entsprechenden Buchse am S4 gar nichts erkannt wird. 

     

    Gruß Ralf

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Tobias104: Die blauen Stecker stecken jeweils auf Anschlag fest in den Buchsen? Evtl. mal ein anderes LAN-Kabel statt des weißen mit den blauen Steckern probieren.

     

    Auf dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/content/config/external_modem.html?lang=de

     

    im Konfigmenü ist die Blaue Buchse auch standardmäßig für den Modem-/ 5G -Empfänger-Betrieb freigegeben?

     

    Hast Du den 5G -Empfänger bei der Telekom gemietet/gekauft oder privat gekauft. Falls letzteres: ist es ein 5G -Empfänger SE (siehe auf das rückseitige Typschild)?

    5G -Spannungsversorgung.jpg" style="width: 620px;">5G -Spannungsversorgung.jpg" alt=" 5G -Spannungsversorgung.jpg" />

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Im Routermenue noch mal schauen ob die blaue Buchse als WAN oder LAN aktiviert ist.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/WAN-port-als-LAN-port-benutzen-auf-den-Speedport-Smart-4/td-p/5769254

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Tobias104: Noch ein Tipp zur Überprüfung der korrekten Verbindung zwischen dem Smart 4 über das PoE-Netzteil zum 5G -Empfänger (und zurück):

     

    Du entfernst den blauen Stecker aus der Blauen Buchse das Smart 4 und stöpselst ihn in die LAN-Buchse eines PCs/Laptops. Das genutzte Gerät darf zu diesem Zeitpunkt nicht(!) per WLAN ... mit dem Heim- oder einem anderen Netzwerk verbunden sein.

     

    Dann öffnest Du einen Browser und gibst dort:

     

    http://192.168.225.1

     

    ein. Dann sollte Dir diese Seite angezeigt werden:

     

    Screenshot (8071).jpg

     


    Ist das der Fall? Sieht bei Dir die Seite anders aus (englischsprachig) oder erscheint sie gar nicht?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    hi, danke für die Tipps, habe auch ein anderes Kabel und festeres andrücken probiert. 

     

    Eine Überprüfung der nur des 5G Routers mit der IP als Domain war erfolgreich, hier sehe ich das von die beschriebene Feld

     

    Die Verbindung mit dem Router klappt allerdigngs immer noch nicht.

     

    Bildschirmfoto 2024-08-05 um 18.22.44.png

  • Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey @Tobias104,

     

    gib uns hier doch gerne nochmal die Rückmeldung zu @UlrichZ 's Frage.

     

    Beste Grüße

    Julia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hi @UlrichZ @Julia U. ja genau mein Fehler. Das Menü sah genauso aus und es ist auch alles von der Telekom selbst und keine Drittanbieter Hardware. Verzeiht mir meine fehlende Genauigkeit. 😄

     

    LG und Danke

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

     

    Vielen Dank für das tolle Gespräch, @Tobias104.

    @Tobias104

    Wie besprochen, habe ich den Austausch für dich initiiert.

    Sollte etwas unklar sein, dann bin ich gerne jederzeit für dich da.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

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