Verbindung zwischen Speedport und 5G Empfänger wird nicht erkannt

9 months ago

Hi, 

 

heute wurde der DSL Anschluss für mich freigeschalten und ich habe den Zusatz über 5G .

Der Empfänger ist angebracht und leuchtet bei allen drei anzeigen grün.

 

Ich habe die Anschlüsse alle so gelegt wie in der Anleitung beschrieben. DSL funktioniert und kommt im WLAN an aber der 5G Empfänger wird nicht erkannt. 

In meinem Speedport unter Status - Netzwerk sieht das so aus, hier sollte normalerweise der Empfänger erkannt werden nehme ich an. 

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    • 9 months ago

      Hängt er auch am WAN Port?

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    • 9 months ago

      @Tobias104: Zeige uns einfach mal einen kompletten(!) Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Die Seite sagt mehr als 1000 Worte, Zwinkernd

       

      Gruß Ulrich

       

       

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    • 9 months ago

      Tobias104

      In meinem Speedport unter Status - Netzwerk sieht das so aus, hier sollte normalerweise der Empfänger erkannt werden nehme ich an.

      In meinem Speedport unter Status - Netzwerk sieht das so aus, hier sollte normalerweise der Empfänger erkannt werden nehme ich an. 
      Tobias104
      In meinem Speedport unter Status - Netzwerk sieht das so aus, hier sollte normalerweise der Empfänger erkannt werden nehme ich an. 

      Bild fehlt Zwinkernd

       

      Welcher Router?

       

       

      Fähnrich Boimler

      Hängt er auch am WAN Port?

      Hängt er auch am WAN Port?
      Fähnrich Boimler
      Hängt er auch am WAN Port?

      Router ausschalten,

      richtig verkabeln und wieder einschalten,

      dann sollte der 5G -Empfänger im Router sichtbar sein.

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      9 months ago

      Buster01

      Welcher Router?

      Welcher Router?
      Buster01
      Welcher Router?

      @Buster01 

      Ich hoffe mal , @Tobias104 hat einen S4, alles andere würde für den 5G Empfänger keinen Sinn machen.

       

      Gruß Ralf

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    • 9 months ago

      Hi zusammen, danke für die schnellen Antworten hier der Screenshot der ganzen Seite. + Bild der Verkabelung

       

      Ausschalten, Kabel einstecken und neu einschalten hat leider nichts gebracht.

       

       

      Bildschirmfoto 2024-08-05 um 17.36.04.png

      IMG_6085.jpeg

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    • 9 months ago

      @UlrichZ ,

      Das sieht ja so aus, als ob bei @Tobias104 auf der entsprechenden Buchse am S4 gar nichts erkannt wird. 

       

      Gruß Ralf

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    • 9 months ago

      @Tobias104: Die blauen Stecker stecken jeweils auf Anschlag fest in den Buchsen? Evtl. mal ein anderes LAN-Kabel statt des weißen mit den blauen Steckern probieren.

       

      Auf dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/external_modem.html?lang=de

       

      im Konfigmenü ist die Blaue Buchse auch standardmäßig für den Modem-/ 5G -Empfänger-Betrieb freigegeben?

       

      Hast Du den 5G -Empfänger bei der Telekom gemietet/gekauft oder privat gekauft. Falls letzteres: ist es ein 5G -Empfänger SE (siehe auf das rückseitige Typschild)?

      5G -Spannungsversorgung.jpg" style="width: 620px;">5G -Spannungsversorgung.jpg" alt=" 5G -Spannungsversorgung.jpg" />

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 9 months ago

      Im Routermenue noch mal schauen ob die blaue Buchse als WAN oder LAN aktiviert ist.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/WAN-port-als-LAN-port-benutzen-auf-den-Speedport-Smart-4/td-p/5769254

       

       

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    • 9 months ago

      @Tobias104: Noch ein Tipp zur Überprüfung der korrekten Verbindung zwischen dem Smart 4 über das PoE-Netzteil zum 5G -Empfänger (und zurück):

       

      Du entfernst den blauen Stecker aus der Blauen Buchse das Smart 4 und stöpselst ihn in die LAN-Buchse eines PCs/Laptops. Das genutzte Gerät darf zu diesem Zeitpunkt nicht(!) per WLAN ... mit dem Heim- oder einem anderen Netzwerk verbunden sein.

       

      Dann öffnest Du einen Browser und gibst dort:

       

      http://192.168.225.1

       

      ein. Dann sollte Dir diese Seite angezeigt werden:

       

      Screenshot (8071).jpg

       


      Ist das der Fall? Sieht bei Dir die Seite anders aus (englischsprachig) oder erscheint sie gar nicht?

       

      Gruß Ulrich

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      9 months ago

      hi, danke für die Tipps, habe auch ein anderes Kabel und festeres andrücken probiert. 

       

      Eine Überprüfung der nur des 5G Routers mit der IP als Domain war erfolgreich, hier sehe ich das von die beschriebene Feld

       

      Die Verbindung mit dem Router klappt allerdigngs immer noch nicht.

       

      Bildschirmfoto 2024-08-05 um 18.22.44.png

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      9 months ago

      Hi Joe,

       

      leider wird er im Speedport weiterhin nicht erkannt.

       

      LG

      Answer

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      9 months ago

      @Tobias104  schrieb:
      hi, über das Verbinden per Lan bekomme ich den Router wie in der Antwort beschrieben angezeigt und das funktioniert, aber die Verbindung zum Speedport wie gesagt nicht. 

      @Tobias104: Mit Router meintest Du natürlich den 5G -Empfänger und das Dir gezeigte Konfigmenü sah genauso:

      Screenshot (8071).jpg

       


      und nicht etwa so:

      Screenshot (614).jpg

       


      aus?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

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      9 months ago

      Hey @Tobias104,

       

      gib uns hier doch gerne nochmal die Rückmeldung zu @UlrichZ 's Frage.

       

      Beste Grüße

      Julia

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    • 9 months ago

      Hi @UlrichZ @Julia U. ja genau mein Fehler. Das Menü sah genauso aus und es ist auch alles von der Telekom selbst und keine Drittanbieter Hardware. Verzeiht mir meine fehlende Genauigkeit. 😄

       

      LG und Danke

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      9 months ago

      Hi Jonas,

       

      ich bin gut vormittags die nächsten zwei Tage erreichbar.

      Danke und LG

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @Tobias104.

      @Tobias104

      Das hört sich nach einem Plan an. 

      Gerne rufen wir dich morgen vormittags an bezüglich des Austauschs. 

      Bitte halte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN zwecks Legitimation parat.

      Ich freue mich und bin zuversichtlich, dass wir das Problem beseitigt bekommen.

      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Answer

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      9 months ago

       

      Vielen Dank für das tolle Gespräch, @Tobias104.

      @Tobias104

      Wie besprochen, habe ich den Austausch für dich initiiert.

      Sollte etwas unklar sein, dann bin ich gerne jederzeit für dich da.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

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