Solved

Verbindungabbrüche nach Wechsel auf VDSL250 + FritzBox 7590AX

4 years ago

Hallo Zusammen,

ich bin Ende Januar 2021 (von VDSL 16k) auf VDSL250/MagentaXL gewechselt.

Zu Beginn war noch die Fritz!Box 7490 angestöpselt (die ja nur 100Mbit schafft) und alles lief problemlos.
Anfang Juni habe ich mir dann die Fritz!Box 7590AX zugelegt und seitdem habe ich sporadische Verbindungsabbrüche, wie man sie im Forum beim Upgrade auf VDSL250 häufig liest:

dsl_synchro.JPG

Begonnen hatte das direkt mit dem Anschließen der 7590AX, war dann für ein paar Wochen weg nachdem ich das Häckchen "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" angetickt hatte. Seit gestern ist es leider wieder da.
Mein bisherigen Versuche waren leider erfolglos:

  • FritzBiox Update
  • DSL-Kabel zur Dose getauscht (vom alten Kabel der 7490 zum mitgelieferten neuen der 7590AX)
  • DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate

In den anderen Foren-Threads musste immer ein Techniker raus, ich habe daher wenig Hoffnung, aber vllt. gibt es ja noch etwas das ich testen kann.
Im Anhang noch Bilder zum Fehlerzähler sowie das Spektrum aus der 7590AX.

LG Tobias

fehlerzähler.JPG

spektrum.JPG

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @Hurric4n,

    vielen Dank für das nette Gespräch und deine Geduld.

    Ich konnte deinen Tarif mit Rücksprache der einzelnen Fachabteilung wie gewünscht, auf Magenta Zuhause L zurückstellen.
    Die Auftragsbestätigung erhältst du im Laufe des Tages per Mail.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne.

    Liebe Grüße
    Sana A.

    0

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