Verbindungsabbrüche bei super vectoring

4 years ago

Hallo,

 

mein Internet bricht öfter mal ab, zwischen 5 mal am Tag und 1 mal pro Woche.

Der Verbindungsaufbau dauert dann immer 5 Minuten und das nervt auf Dauer, gerade wird hier Glasfaser verlegt... bin kurz davor zu unterschreiben..

 

VG
Stefan

fritzbox.JPG

fritzbox fehelerzähler.JPG

fritzbox verbindungseigenschaften.JPG

fritzbox spektrum.JPG

fritzbox statistik.JPG

fritzbox störsicherheit.JPG

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    • 4 years ago

      @vater.stefan Kannst Du mal das Spektrum und DSL Info schicken?

      Verwendes Du PowerLAN ?

      Wurde die Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      3

      Answer

      from

      4 years ago

       @Chill erst mal hi, danke für die schnelle Antwort.

       

      hab mal noch ein paar bilder angehängt.

      lan über stromsteckdose verwende ich nicht, haben fritz mesh und lan kabel im haus verlegt

      Answer

      from

      4 years ago

      @vater.stefan Spektrum schaut gut aus. Der Fehlerzähler ist auffällig, stell mal bei der Störsicherheit  alle Regler in die Mitte.

      Im weiterem, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      Answer

      from

      4 years ago

      ich würde auch die Regler mal auf mittlere Einstellung setzen und den Haken raus bei Synchrate begrenzen...

      ggf. ist es auch mal wieder ein Fehler im DSL-Treiber...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @vater.stefan 

      Servus, melde Störung! Ich vermute einen Externen Störer der auch die Leitungen der Nachbarn beeinflust. Möglicherw. verwendet ein anderer PowerLAN , oder hat ein defektes Netzteil.

      VG Andi

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    • 4 years ago

      Guten Abend @vater.stefan,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegenden Probleme. Wie ich sehe, wurde die Störung bereits gemeldet. Falls für uns ebenfalls Handlungsbedarf besteht, dann geben Sie uns bitte hier Bescheid. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

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