Gelöst
Verbindungsabbrüche Fritzbox 7490
vor 7 Jahren
Auch ich habe laufend Verbindungsabbrüche mit meiner Fritzbox 7490.
Anfangs ging es, mittleweile quasi minütlich.
Kabel habe ich getauscht, Firmware ist aktuell und mit der angestrebten Störabstandsmarge, wie in anderen Fragen beschrieben, habe ich es auch probiert.
Gibt es noch etwas brauchbares, was ich als Laie ausprobieren kann?
Beim letzten Versuch mit der Hotline zu sprechen, meinten die, ich solle mal einen Speedtest machen. Das geht aber nicht, weil so lange die Internetverbindung nicht stehen bleibt.
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Frank
7033
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
33166
0
5
vor einem Jahr
300
0
2
vor 5 Jahren
3301
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Frank-DD
Offizielle Firmware 6.93? - Diese ist fehlerhaft, seit über 6 Wochen
beklagen sich darüber.
Einzige Abhilfe: Labor-Firmware installieren, neueste ist von heute:
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/uebersicht/
Davon ist nicht nur die FB 7490 betroffen, auch die FB 7590 - und weitere...
Einen Speedtest, wenn die Leitung instabil ist - *Kopfschüttel*
Es gibt doch einen Diagnoseassistenten, mit dem Leitung geprüft - und eine
Störung gemeldet werden kann:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0