Verbindungsabbrüche in immer kürzeren Abständen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Internetverbindung unseres Magenta L Tarifes regelmäßig abbricht.
Erst war es sporadisch, mittlerweile gefühlt im 15 Minuten Takt.
Vor kurzem hatte ich den neuen Speedport Smart 4 installiert.
Weil er keine spürbare Performance Verbesserung im WLAN brachte habe ich wieder auf den Smart 3 gewechselt.
Aber eigentlich sollte das damit nichts zu tun haben.
Habe heute auch schon die neuen Firmware für den Smart 3 installiert.
Leider hat dieses Update das Problem nicht gelöst.
Würde mich über ein paar Lösungsansätze freuen
1117
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1062
0
2
Gelöst
919
0
5
292
2
4
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Klingt gar nicht gut.
Da du ja schon ein anderes Endgerät getestet hast, würde ich an deiner Stelle beim Service anrufen und die Leitung überprüfen lassen ggf. mit Technikertermin.
Nach meinem Empfinden kommt der Smart 4 weiter mit dem WLAN-Signal, ist aber auch stark abhängig.
Hast du noch DLAN-Adapter hinter dem Router?
Hast du Datenraten mit dem dein Anschluss online ist? (steht im Router)
Lg Lukas
0
vor 4 Jahren
@peterro2015
melde darüber einmal eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 4 Jahren
nur zur Klarstellung,
Treten die Abbrüche erst seit dem zurückrechnen auf den Smart 3 auf oder auch schon mit dem Smart 4.
wenn ersteres, dann sitz der Kabelverbindungen prüfen.
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast hier ja schon ein paar Antworten erhalten. Magst du diese noch einmal beantworten
Sollte es weiterhin zu Abbrüchen kommen, schaue ich mir gerne deine Leitung an. Wann kann ich dich dazu erreichen?
Gruß
Timur K.
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Isabel M.
Danke ... habe ich gemacht und werde die RouterLog beobachten.
Ich gebe dann wieder Feedback
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Isabel M. @Ingo F.
die Apple Watches kann ich mittlerweile als Ursache ausschließen.
Ich habe beide ein paar Tage ausgeschaltet und die Verbindungsabbrüche gehen trotzdem weiter.
Kürzlich meinte ein Bekannter er hat auch Verbindungsabbrüche und ist sicher, dass es am Speedport Smart 3 liegt.
Er will auf Fritz!Box umsteigen und schaut ob die Probleme damit behoben sind.
Gibt es in diese Richtung Erfahrungen hier im Forum?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von