Gelöst
Verbindungsabbrüche in League of Legends
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community,
ich bin jetzt seit ca. 1 Woche auch wieder bei der Telekom mit einer 100k Leitung. Soweit läuft alles super. Soweit.
Jetzt machen sich aber Probleme bemerkbar. Natürlich in League of Legends, wo ich Competitive spiele. Das passt leider gar nicht zusammen. Mein Ping ist konstant einwandfreie 22ms. Ich kann Youtube nebenbei hören, alles kein Problem. Auch so merke ich nichts von diesem Problem, wenn ich jetzt aber allerdings im Spiel bin, bekomme ich alle Nase lang Verbindungsabbrüche, ich kann dem Spielgeschehen noch eine Weile zuschauen, dann bleibt alles hängen und ca. 1 min später bin ich wieder im Spiel.
Habe mich schon durch diverse Foren gelesen, allerdings ist dieses Problem wohl bekannt, ich habe nur noch keine Lösung gefunden.
Ich habe mal ein Tracert während einer Runde laufen gelassen: https://pastebin.com/xzcwRXR7
Der Pc ist direkt via Lan-Kabel an den Router angeschlossen. Der Router besitzt auch die aktuelle Firmware.
Jetzt seid ihr dran! Her mit euren Tipps. Ich will es nicht bereuen gewechselt zu haben...
1610
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4100
0
2
vor 5 Jahren
952
0
2
vor 3 Jahren
422
0
1
vor 3 Jahren
1281
0
3
vor 3 Jahren
319
0
2
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Welcher Router?
Beim W925 hilft nur Routerwechsel.
Sind evtl Powerlines im Heimnetzwerk (irgendwo) im Einsatz?
VG
0
7
4 ältere Kommentare laden
Thunder99
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
@KreaTivaN ist das letzte Update drauf? Aber im Endeffekt kannst mit dem Router nicht zocken. Du brauchst wenn der isdn Anschluss nicht gebraucht wird einen Speedport smart 2 oder eine FritzBox 7590
2
Kugic
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
@Strausenmaker ist der w925v nicht fürs gaming geeignet und wenn, warum nicht? #Edit: Ja, du scheinst recht zu haben... Ich telefoniere gerade mit der Hotline.
@Strausenmaker ist der w925v nicht fürs gaming geeignet und wenn, warum nicht?
#Edit: Ja, du scheinst recht zu haben... Ich telefoniere gerade mit der Hotline.
Das warum siehst du doch

Es gibt ständig Abbrüche
1
KreaTivaN
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Ich bedanke mich schon mal bei allen! Werde mir jetzt die FritzBox über die hotline bestellen
Grüzi
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Strausenmaker
Akzeptierte Lösung
Strausenmaker
akzeptiert von
KreaTivaN
vor 6 Jahren
@KreaTivaN Warum genau kann ich dir nicht sagen, der schaffts halt nicht die Verbindung konstant zu halten. Es wird gemunkelt, dass das ein Firmware-Problem ist und mit ipv6 zu tun hat. Das Problem ist auf jeden Fall schon länger bekannt, ein FW -Update, dass es behebt ist bislang noch nicht rausgekommen und ob und wann es so eins gibt steht in den Sternen.
Deshalb meine Empfehlung FB 7590 (wenn du den S0-Port brauchst hast du eh wenig Alternativen)
VG
2
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
hast du schon über die Hotline einen neuen Router bestellt? Falls nicht, bin ich dir gerne dabei behilflich.
Viele Grüße
Daniela B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
KreaTivaN