Verbindungsabbrüche in Teams-Calls

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Vertrag bei der Telekom.

 

Bei der Einrichtung des Internets wurde dabei von Kabel auf DSL umgestellt.

Ich benutze einen selbst gekauften Router: Fritz!Box 7530AX.

Mein Laptop ist über Kabel an den Router direkt angeschlossen (Kabellänge <1m)

Ich habe täglich Meetings und ohne Ausnahme kommt es bei Calls in Teams dazu, dass meine Verbindung für einige Sekunden unterbrochen wird. Das Problem, hatte ich beim alten Anbieter nie.

Bis auf Router und Vertrag hat sich an der sonstigen Konfiguration nichts geändert.

 

Hinweis:

Während die Verbindung zu Teams unterbrochen ist, ist generell kein Internet auf dem Laptop verfügbar.

Falls es im laufe des Tages unabhängig von Teams Verbindungsabbrüche geben sollte, wären sie mir bisher nicht aufgefallen.

 

Hat jemand einen Hinweis, was ich in dieser Richtung versuchen könnte?

 

Beste Grüße

Chris

418

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    212

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1100

    0

    6