Verbindungsabbrüche nach Upgrade auf Magenta XL

1 year ago

Hallo,

seid ich vor ein paar Wochen meine Magenta L Leitung auf eine XL upgegraded habe. Habe ich täglich Verbindungsabbrüche. In den letzten Tagen ca 15 Stück am Tag.

Damit ist es nicht möglich Homeoffice zuhause zu machen, ich bin auf diese Leitung angewiesen.

 

Im Forum habe ich diese Problematik schon öfter gesehen. Doch zu mir hieß es das ein Downgrade auf die Stabile Magenta L Leitung nicht möglich wäre (außerhalb der Widerrufszeit).

Jedoch habe ich vom Gegenteil hier im Forum gelesen, und hätte gerne eine Erklärung wie das möglich ist. Da die Magenta L Leitung immer stabil war. Wäre ich froh diese wieder zu bekommen.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da es sehr bitter ist wenn man ein Leitungsupgrade für mehr Geld erwirbt und es dann am Ende nicht funktioniert. Und dann das Downgrade nicht gebilligt wird.

 

- Speedport Smart 4 (aktuelle Firmware)

- Keine Powerline Geräte

 

 Vielen Dank

 

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  • 1 year ago

    Was sagt die Störungsstelle? 

    Großteil der Störungen kommt, durch eine nicht kompatible Endleitung , die dann einfach mit VDSL 250 zu weit übers Limit befeuert wird. 

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  • 1 year ago

    Ja das hatte der Techniker auch gesagt der schonmal da war, aber wieso downgraded man mir nicht einfach die Leitung? Dann wäre das Problem „normalerweise“ ja wieder gelöst.

     

    ich hatte sogar angeboten den teuren Preis zu zahlen (XL) und die Magenta L Leitung zu nehmen. Keine Antwort darauf.

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  • 1 year ago

    Ich kann kann ja leider auch nicht die Bandbreite drosseln oder einstellen mit dem Speedport Smart 4. Oder die Störungssicherheit nach oben schrauben wie bei der Fritzbox.

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  • 1 year ago

    Downgrade wäre machbar, wenn der Techniker der Meinung ist, dass es gar nicht über diese Leitung möglich ist. 

    Dann gibts nen Wechsel von XL zu L. 

     

    Wobei eigentlich aber auch das DLM eingreifen müssten und den Anschluss bei Abbrüchen selbst langsam runter regelt. 

    Halt über die Nacht. 

     

    Wichtig ist einfach, dass du die Störung wieder meldest, da das Problem noch besteht.

    Downgrade oder sowas hängt hinten am Entstörungsprozess dran. Falls die Technik das nicht noch gefixt bekommt. 

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  • 1 year ago

    Also muss ich bis Dienstag die Abbrüche hinnehmen bis der Techniker da war? Ist der downgrade nicht schon vorher möglich? 
    Wäre sehr bitter.

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  • 1 year ago

    Ich kann das Internet aktuell quasi nicht nutzen, habe wirklich alle 30 Minuten einen Abbruch. Kann mir in so einem Fall der Downgrade nicht auch ohne Techniker gebilligt werden??

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  • 1 year ago

    @Niklas467  schrieb:
    Ich kann das Internet aktuell quasi nicht nutzen, habe wirklich alle 30 Minuten einen Abbruch. Kann mir in so einem Fall der Downgrade nicht auch ohne Techniker gebilligt werden??

    Ich habe das Team Direkt informiert. Ob überhaupt was jetzt zum We machbar ist, wird Dir das Team beantworten können.

    Halte zur telefonischen Legitimation die letzten sechs Stellen der bei der Telekom hinterlegten IBAN bereit.

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  • 1 year ago

    Ok dann hoffe ich das sich jemand meldet!

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  • 1 year ago

    Weil noch eine Woche ohne stabile Leitung würde sehr viele Kosten erzeugen die mir ja niemand abnimmt.

    wäre also toll wenn der Downgrade noch hinhauen würde !

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    1 year ago

    Niklas467

    Weil noch eine Woche ohne stabile Leitung würde sehr viele Kosten erzeugen die mir ja niemand abnimmt.

    Weil noch eine Woche ohne stabile Leitung würde sehr viele Kosten erzeugen die mir ja niemand abnimmt.
    Niklas467
    Weil noch eine Woche ohne stabile Leitung würde sehr viele Kosten erzeugen die mir ja niemand abnimmt.

    Wie das, nutzt Du den Anschluss gewerblich?

    Kannst Du Dir über Mobilfunk behelfen?

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  • 1 year ago

    Ja ich benutze ihn beruflich, bin aktuell über den Hotspot drin. Aber der ist auch nicht gerade stabil (aber das ist ein anderes Thema).

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    1 year ago

    Alles klar mache ich.

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    1 year ago

    Moin @Niklas467 & herzlich willkommen!

     

    Niklas467

    @Niklas467 geschrieben: Leider hat sich noch niemand gemeldet. Und die Abbrüche sind weiterhin vorhanden. Heute Morgen waren es schon 7 Stück.

    @Niklas467  geschrieben: Leider hat sich noch niemand gemeldet. Und die Abbrüche sind weiterhin vorhanden. Heute Morgen waren es schon 7 Stück.
    Niklas467
    @Niklas467  geschrieben: Leider hat sich noch niemand gemeldet. Und die Abbrüche sind weiterhin vorhanden. Heute Morgen waren es schon 7 Stück.

    Jetzt haben wir beide uns am 📞 gehabt & hat mir viel Spaß gemacht, danke. Hat bei mir etwas länger gedauert und danke, dass du geduldig mit mir warst.

     

    Tut mir leid, dass unsere Leitung so einen Kummer bereitet. Ich sehe hier auch, dass es eher einer Achterbahn ähnelt, als einer schnurgeraden Autobahn. 😕 Für den 21.11 zwischen 8 - 12 Uhr ist ja auch schon der Termin vor Ort. Warten wir erstmal ab, um heraus zu finden, wo sich dort der Hase im Pfeffer gemütlich eingerichtet hat. 🙈

     

    Wenn du es dir doch noch spontan mit unserem Zuhause Schnellstart überlegst, brauchst du nicht mehr schreiben. Habe ganz frech mir schon mal die Freiheit genommen, einen anzulegen, damit du den Schnellstart Router im Shop auch mitbekommst. Fröhlich

     

    Einen Mobilfunktarif bei uns hatten wir ja auch kurz angerissen, denn da hätte ich dir sonst gerne direkt etwas Datenvolumen spendiert.

     

    @holzher24

    Thx fürs herbei-*winken*. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

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    1 year ago

    @Niklas467

    Niklas467

    @Niklas467 geschrieben: Ich nochmal, würde tatsächlich dieses „Zuhause Schnellstart“ in Anspruch nehmen bis meine Leitung downgegraded wurde oder wieder funktioniert.

    @Niklas467  geschrieben: Ich nochmal, würde tatsächlich dieses „Zuhause Schnellstart“ in Anspruch nehmen bis meine Leitung downgegraded wurde oder wieder funktioniert.
    Niklas467
    @Niklas467  geschrieben: Ich nochmal, würde tatsächlich dieses „Zuhause Schnellstart“ in Anspruch nehmen bis meine Leitung downgegraded wurde oder wieder funktioniert.

    Siehste. Fröhlich Gut Ding will manchmal nur etwas Weile haben und so hast du etwas, über das du surfen kannst.

    Niklas467

    @Niklas467 geschrieben: Einfach in den Magenta-Shop gehen und meinen Namen angeben oder wie gehe ich vor?

    @Niklas467  geschrieben: Einfach in den Magenta-Shop gehen und meinen Namen angeben oder wie gehe ich vor?
    Niklas467
    @Niklas467  geschrieben: Einfach in den Magenta-Shop gehen und meinen Namen angeben oder wie gehe ich vor?

    Ja genau. Fröhlich So wie ich vorhin auch deine Daten abgefragt habe, machen es meine lieben Menschen dort vor Ort auch nochmal.

     

    Greetz

    Stefan D.

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