Verbindungsabbrüche obwohl Leitung lt. Telekom perfekt (Lancom 883+ VoIP)

1 year ago

Hallo,

 

Unser Kunde hat seit der Umstellung auf den neuen Telekom CompanyFlex Anschluss der Telekom immer wieder mehrfach DSL Ausfälle. Lancom ist auf dem aktuellsten Softwarestand.

Ich habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen, lt. Telekom passt hier alles.

 

Habe im Community Forum 2018 schon das gleiche Problem gefunden, das über diesen Weg anscheinend gelöst wurde.

 

Bitte um Hilfe.

 

Fehlermeldung siehe unten:

 

 

xDSL: [1] Line data update. DS-Attn: 11.9, US-Attn: 7.8, Mode: G.Vector, Profile: 35b
1232024-06-12 15:55:24KERN
Hinweis
xDSL: [1] Line data update. DS-Rate: 281265, US-Rate: 36999, DS-Margin: 5.9, US-Margin: 6.7
1242024-06-12 15:55:13AUTH
Info
last message repeated 2 times
1252024-06-12 15:54:40AUTH
Info
Disconnected from peer INTERNET: No response
1262024-06-12 15:54:28KERN
Debug
xDSL: [1] SNR margin (dB, Down/Up): 6.1/6.4
1272024-06-12 15:54:24KERN
Hinweis
xDSL: [1] Line is up. DS-Attn: 11.9, US-Attn: 0.0, Mode: G.Vector, Profile: 35b
1282024-06-12 15:54:24KERN
Hinweis
xDSL: [1] Line is up. DS-Rate: 270483, US-Rate: 36999, DS-Margin: 6.1, US-Margin: 0.0
1292024-06-12 15:54:23KERN
Hinweis
xDSL: [1] Vectoring status: Firmware Yes, Status Full, Friendly No
1302024-06-12 15:54:23KERN
Debug
xDSL: [1] SNR margin (dB, Down/Up): 6.1/0.0
1312024-06-12 15:54:22AUTH
Info
last message repeated 51 times
1322024-06-12 15:52:40AUTH
Info
Disconnected from peer INTERNET: DSL layer 1
1332024-06-12 15:52:39KERN
Info
xDSL: [1] Set up line to Auto/ POTS
1342024-06-12 15:52:38AUTH
Info
Disconnected from peer INTERNET: DSL layer 1
1352024-06-12 15:52:37KERN
Hinweis
xDSL: [1] Vectoring status: Firmware Yes, Status No, Friendly No
1362024-06-12 15:52:36AUTH
Info
last message repeated 3 times
1372024-06-12 15:52:30AUTH
Info
Disconnected from peer INTERNET: DSL layer 1
1382024-06-12 15:52:29KERN
Hinweis
[xDSL] link up: 1000 Mbps, full duplex
1392024-06-12 15:52:28AUTH
Info
Disconnected from peer INTERNET: DSL layer 1

174

5

    • 1 year ago

      Moin @Maximilian Baumann

       

      ich schlage vor, dass wir gemeinsam einen Blick auf den Sachverhalt werfen. Bitte hinterlege hierfür deine Daten im Profil, sodass wir uns zwecks Legitimation nochmal telefonisch absprechen. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      Danke für die Rückmeldung.

      E-Mail und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.

       

      VG

      Maximilian

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @Maximilian Baumann

       

      ich hätte dich sehr gerne angerufen, jedoch scheint deine Rückrufnummer unterwegs verloren gegangen zu sein. Magst du noch einmal einen Blick in dein Profil werfen und die Rufnummer ergänzen? ☺️

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Jetzt müsste es passen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch @Maximilian Baumann,

       

      wie besprochen hole ich einmal meine Kolleg*innen von der Diagnose mit ins Boot, damit wir genauer schauen können, warum es zu den sporadischen Unterbrechungen kommt.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from