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Verbindungsabbrüche seit DSL umstellung mit neuem Router
vor 5 Jahren
Hallo erstmal,
ich habe vor kurzem unser Internet von VSDL 100 auf VDSL 250 upgraden lassen, hierfür musste mein Router gegen den Speedport Smart 3 getauscht werden und außerdem ein Port im Verteilerkasten draußen umgesteckt werden.
Vorher mit der VDSL 100 Leitung hatte ich jetzt Jahrelang überhaupt kein Problem, weder Ausfälle noch Abbrüche, sehr zufrieden damit soweit. Sogar unser Devolo Netzwerk hier im Haus machte da keinerlei Probleme.
Seit jetzt aber der Router ausgetauscht und die Leitung geupgradet wurde, habe ich unregelmäßige, willkürliche Verbindungsabbrüche:
R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Und das Problem möchte ich gerne beheben, denn sonst werde ich wieder zu der vorherigen VDSL 100 Leitung zurückgehen müssen, da mir Stabilität wichtiger ist als Geschwindigkeit.
Ich hoffe allerdings, dass Ihr mir da helfen könnt.
Als Info, Devolo ist aktuell abgesteckt überall, ich mit meinem Laienwissen würde vielleicht darauf tippen, dass entweder der Router ein Problem hat oder vielleicht sogar die Klemmung im Schaltkasten nicht 100% sauber ist.
Aber vielleicht wisst ihr da mehr.
Mit freundlichen Grüßen
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@birdomAls erstes würde ich das machen:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Also auch aus der Steckdose raus?
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KarstenS5
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Dann ist vermutlich noch eine unsaubere Stelle in der Endleitung , oder an den Anschlüssen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@birdomDa Du bisher keine Leitungsprüfung gemacht hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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Rolandke
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
@birdom @Ich habe dir eine Nachricht gesendet .
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@birdomgalvanisch ist die Leitung io. auch die Leitungslänge ist im Rahmen.
Ist bei Dir eine 1 TAE verbaut? Das erkennt man (meist) an der 1 auf der DOSE, bei Aufputzdosen auch auf dem Deckel und neben dem mittleren Steckplatz, bei Unterputz nur neben dem mittlern Steckpl.
TAE .png" style="width: 798px;">TAE .png" alt="1 TAE .png" />
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@birdom @Thunder99 Kann eine TAE NF/F sein, daher kann ich die PPA nicht messen aber Signaturkabel ist drin / messbar
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass du dich auch hier bei uns in der Community meldest.
Wie ich gesehen habe, hattest du heute Vormittag auch schon Kontakt mit unseren Kollegen vom telefonisch Kundenservice.
Der Router wurde zurückgesetzt und die Leitung wurde neu gestartet.
Die Kollegen haben notiert, dass du den Anschluss bis zum 5. Mai beobachtest.
Viele Grüße
Marita S.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es aus? Ist inzwischen alles, wie es soll?
Grüße,
Johannes P.
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