Verbindungsabbrüche seit DSL umstellung mit neuem Router

vor 5 Jahren

Hallo erstmal,

 

ich habe vor kurzem unser Internet von VSDL 100 auf VDSL 250 upgraden lassen, hierfür musste mein Router gegen den Speedport Smart 3 getauscht werden und außerdem ein Port im Verteilerkasten draußen umgesteckt werden.

 

Vorher mit der VDSL 100 Leitung hatte ich jetzt Jahrelang überhaupt kein Problem, weder Ausfälle noch Abbrüche, sehr zufrieden damit soweit. Sogar unser Devolo Netzwerk hier im Haus machte da keinerlei Probleme.

 

Seit jetzt aber der Router ausgetauscht und die Leitung geupgradet wurde, habe ich unregelmäßige, willkürliche Verbindungsabbrüche:

R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Und das Problem möchte ich gerne beheben, denn sonst werde ich wieder zu der vorherigen VDSL 100 Leitung zurückgehen müssen, da mir Stabilität wichtiger ist als Geschwindigkeit.

 

Ich hoffe allerdings, dass Ihr mir da helfen könnt.

 

Als Info, Devolo ist aktuell abgesteckt überall, ich mit meinem Laienwissen würde vielleicht darauf tippen, dass entweder der Router ein Problem hat oder vielleicht sogar die Klemmung im Schaltkasten nicht 100% sauber ist.

 

Aber vielleicht wisst ihr da mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Speedport_Smart_3_2020-05-02_Systemmeldungen.txt

335

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @birdomAls erstes würde ich das machen:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • vor 5 Jahren


    @birdom  schrieb:

     

    Als Info, Devolo ist aktuell abgesteckt überall, i


    Also auch aus der Steckdose raus?

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dann ist vermutlich noch eine unsaubere Stelle in der Endleitung , oder an den Anschlüssen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @birdomDa Du bisher keine Leitungsprüfung gemacht hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    @birdom @Ich habe dir eine Nachricht gesendet .

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @birdomgalvanisch ist die Leitung io. auch die Leitungslänge ist im Rahmen.

    Ist bei Dir eine 1 TAE verbaut? Das erkennt man (meist) an der 1 auf der DOSE, bei Aufputzdosen auch auf dem Deckel und neben dem mittleren Steckplatz, bei Unterputz nur neben dem mittlern Steckpl.

    TAE .png" style="width: 798px;">TAE .png" alt="1 TAE .png" />

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @birdom @Thunder99 Kann eine TAE NF/F sein, daher kann ich die PPA nicht messen Zwinkernd aber Signaturkabel ist drin / messbar

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @birdom,

    vielen Dank, dass du dich auch hier bei uns in der Community meldest. Fröhlich
    Wie ich gesehen habe, hattest du heute Vormittag auch schon Kontakt mit unseren Kollegen vom telefonisch Kundenservice. Fröhlich
    Der Router wurde zurückgesetzt und die Leitung wurde neu gestartet.
    Die Kollegen haben notiert, dass du den Anschluss bis zum 5. Mai beobachtest.

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @birdom,

    wie sieht es aus? Ist inzwischen alles, wie es soll?

    Grüße,

    Johannes P.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

1347

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1906

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

3100

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

536

0

2