Gelöst
Verbindungsabbrüche seit Umstellung
vor 4 Jahren
Hallo,
gestern Vormittag am 24.02.21 wurde unser Anschluss von dem alten Magenta TV M auf Magenta ZuHause L mit TV Basic umgstellt. Der KVZ steht direkt draußen neben unserem Haus und wurde vor ein paar Jahren mit Glasfaser angeschlossen (Allerdings nicht gegen einen neuen mit Vectoring Funktion getauscht!).
Bis Dato lief eigentlich alles gut, bis auf dass unser Receiver (Media Receiver 400) einmal von hinten neugestartet werden musste, da er sich anscheinend aufgehangen hat.
Heute gegen 15:00 Uhr schrieb meine Mutter mir, dass wir seit einer Stunde bereits kein Internet mehr hätten. Sie meinte am Speedport (Smart 2) würde nur Status leuchten und die Link-LED blinken. Daraufhin habe ich einmal die Diagnose laufen lassen, nach einem Neustart der kompletten Leitung durch den Assistenten hat sich leider keine Verbesserung gezeigt. Auffällig war, dass die Verbindung immer nur 2-3 Minuten aufgebaut werden konnte, und dann wieder abbrach.
Das ganze hat sich bis ca. 17 Uhr wiederholt. Aktuell scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Hier die letzten Logs, die ich im Speedport finden konnte:
25.02.2021 16:51:15(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
25.02.2021 16:51:15(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
25.02.2021 16:51:15(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:51:15(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
25.02.2021 16:51:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:51:15(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:51:13(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
25.02.2021 16:49:30(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:49:30(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.02.2021 16:49:30(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:49:29(OAM1003) OAM Critical event
25.02.2021 16:49:29(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:49:27(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.02.2021 16:49:16(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.02.2021 16:49:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:49:15(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.02.2021 16:49:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:49:09(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.02.2021 16:49:03(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:49:03(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.02.2021 16:49:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:49:00(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.02.2021 16:48:57(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:48:57(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:48:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
25.02.2021 16:47:12(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:47:08(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.02.2021 16:47:02(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:47:00(OAM1003) OAM Critical event
25.02.2021 16:47:00(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:46:57(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.02.2021 16:46:57(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.02.2021 16:46:44(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
25.02.2021 16:46:44(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
25.02.2021 16:46:44(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:46:44(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
25.02.2021 16:46:44(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:46:44(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:46:42(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
25.02.2021 16:44:59(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:44:57(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.02.2021 16:44:49(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:44:47(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.02.2021 16:43:26(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:42:40(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.02.2021 16:42:38(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:42:37(OAM1003) OAM Critical event
25.02.2021 16:42:37(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 2 getrennt.
25.02.2021 16:42:37(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:42:35(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.02.2021 16:42:29(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.02.2021 16:42:29(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:42:29(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.02.2021 16:42:23(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:42:23(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.02.2021 16:42:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:42:20(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.02.2021 16:42:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:42:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:42:15(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
25.02.2021 16:40:34(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:40:32(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.02.2021 16:40:30(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.02.2021 16:40:29(OAM1003) OAM Critical event
25.02.2021 16:40:29(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 2 getrennt.
25.02.2021 16:40:29(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.02.2021 16:40:27(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
Nebenbei habe ich bereits eine Störungsmeldung eingereicht, wollte aber trotzdem nochmal hören, was hier so dazu gesagt wird.
Soweit ich mich erinnere kommt unsere Leitung vom Nachbarn über einen APL (In der Umstellung hieß es auch, dass die Leitung an der Addresse von unserem Nachbarn umgestellt wurde).
798
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3105
0
4
277
0
3
764
0
4
1407
0
4
Akzeptierte Lösung
luk4s
akzeptiert von
luk4s
vor 4 Jahren
Nein.
Hab aber gestern Abend noch mit der Hotline telefoniert und die meinten da wären zwei Kufperdrähte die nicht richtig isoliert wären und erst jetzt durch die 100k aufgefallen sind.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
luk4s