Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

 

seit einigen Monaten quält mich das Problem mit meinem Smart 3, dass das Gerät sich in unregelmäßigen Abständen täglich mehrmals neu startet.

 

Ich habe bereits mehrmals Telefonisch Hilfe in Anspruch genommen, aber niemand konnte mir helfen. 
Es gibt unzählige Beiträge hier im Forum, die 1:1 mein Problem schildern, aber keins der Lösungsvorschläge hilft bei mir. 

FW ist auf dem neusten Stand.

Gerät wurde bereits einmal ausgetauscht.

Kein Powerline .

 

Hoffentlich kann mir hier geholfen werden.

 

Grüße 

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    • vor 3 Jahren

      Haken

      seit einigen Monaten quält mich das Problem mit meinem Smart 3, dass das Gerät sich in unregelmäßigen Abständen täglich mehrmals neu startet.

      seit einigen Monaten quält mich das Problem mit meinem Smart 3, dass das Gerät sich in unregelmäßigen Abständen täglich mehrmals neu startet.

      Haken

      seit einigen Monaten quält mich das Problem mit meinem Smart 3, dass das Gerät sich in unregelmäßigen Abständen täglich mehrmals neu startet.


      Und wieder die Frage,
      Startet der Router neu (alle Lampen gehen aus),
      oder syncronisiert der Router neu (Status + WLAN bleibt an, Link blinkt)?
      (weil das sind 2 unterschiedliche Fehler).

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Haken

      Manchmal gehen alle Lampen aus und manchmal bleibt Status und WLAN an. Oft synchronisiert der Router neu. Dann geht das Internet danach wieder für ein paar Minuten und danach gehen alle Lämpchen aus ein Neustart erfolgt. Eigentlich fast immer dieses selbe Schema.

      Manchmal gehen alle Lampen aus und manchmal bleibt Status und WLAN an.

      Oft synchronisiert der Router neu. Dann geht das Internet danach wieder für ein paar Minuten und danach gehen alle Lämpchen aus ein Neustart erfolgt. 
      Eigentlich fast immer dieses selbe Schema.

      Haken

      Manchmal gehen alle Lampen aus und manchmal bleibt Status und WLAN an.

      Oft synchronisiert der Router neu. Dann geht das Internet danach wieder für ein paar Minuten und danach gehen alle Lämpchen aus ein Neustart erfolgt. 
      Eigentlich fast immer dieses selbe Schema.


      Ist ein ganz d..fer Fehler,
      am besten mal ne Störung melden,
      der Techniker soll sich auch mal die RPM-Daten anschauen,
      weil hier kann vom Router über Kabel bis zum DSLAM der Fehler liegen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, ich hoffe ich wiederhole mich nicht. Ich hatte genau das selbe Problem. Habe alle Kabelverbindungen überprüft und bin dann auf eine schlechte Verbindung an der TAE -Dose gestoßen. Sobald ich an die Dose geklopft habe hat der Router neu gestartet bzw. synchronisiert. Habe die Kontakte gereinigt und leicht nachgebogen und habe seitdem keine Probleme mehr.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Haken : Sicherheit zur Fehlerursache gibt ein Blick in die System-Meldungen

      http://speedport.ip

      Dann auf "Anmelden" klicken, Passwort steht unter dem Gerätefuß bzw. Routerpass

      "Einstellungen" / "System-Informationen" / "System-Meldungen"

      Dort nachschauen ob zur Zeit der Abbrüche eine Meldung steht wie "DSL-VERBINDUNG VERLOREN"

      In diesem Fall ist es ein Problem des Anschlusses.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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