Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit kommt es zu wiederkehrenden Verbindunsabbrüchen am Router. Bei den Leuchtanzeigen am Speedport Smart 3 leuchtet die Status-LED weiß, die LED bei Link blinkt. Nach unterschiedlicher Dauer (wenige Minuten bis zu einer Stunde) verbindet sich der Router wieder mit dem Internet. Ein Servicetechniker war bereits vor Ort. Kurz darauf ging es zunächst wieder, bereits am Folgetag trat das Problem bereits wieder auf. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank! -M

311

4

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Moin,

    in dem Fall kannst du nur erneut eine Störung aufgeben. Dort muss dann weitergeschaut werden, warum das Problem wieder besteht.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marquod,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Wie ich bereits im System gesehen habe, ist für Morgen ein Technikertermin geplant. Bevor ich jetzt aktiv werde möchte ich den Termin gerne abwarten. Ich schaue morgen dann in das Ticket rein und melde mich dann nochmal hier in der Community.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Marquod laut dem, was der Techniker für den heutigen Termin verzeichnet hat, konnte er keine Fehler feststellen. Besteht die Möglichkeit, dass Sie einen anderen Router testweise am Anschluss ausprobieren können? Werden bei Ihnen gegeben Falls irgendwelche Switches, Devolo und Co. genutzt? Wenn ja, dann bitte einmal aus dem Heimnetz nehmen.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hm, seitdem der Techniker da war läuft es bisher... keine switches, devolo etc. hoffen wir auf das beste...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

666

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2508

4

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

4327

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

441

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2363

0

5