Gelöst
Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Moin und frohe Weihnachten.
Dieser Beitrag ist quasi unsere letzte Möglichkeit eine Lösung für unsere ständigen Internetabbrüche zu finden. Mehrmalige Störungsmeldungen und der Besuch eines Technikers haben nichts gebracht und sie wurden immer geschlossen, obwohl das Problem weiterhin besteht.
Seitdem wir den Smart3 Router benutzen und die Bandbreite auf SVDSL 250 TV erhöht haben, läuft unser Internet nicht stabil und TV schauen ist machmal unmöglich. Auffällig im Log des Routers ist:
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
sowie
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
Seit dem 17.12.20 hatten wir 13 Internetabbrüche. Die Suche im Forum ergab das der Smart3 Probleme verursacht und eine Fritzbox die Lösung ist. Wir zahlen über 100€ für Internet und TV und müssen jetzt auf unsere Kosten eine Fritzbox kaufen, damit wir unseren Vertrag vernünftig nutzen können? Das sehen wir echt nicht ein und erwarten das die Telekom jetzt endlich mal das Problem löst.
LG KaBo
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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prophaganda
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kabo666
vor 4 Jahren
@kabo666
Erst mal vielen Dank für die netten und aufschlussreichen Telefonate.
Eine kleine Problematik konnten wir schon mal klären, aber die Baustelle mit dem Verzweigerkabel habe ich mal direkt an die Teamis weitergegeben. Hier ist ein neuer Termin definitiv erforderlich. Den Werdegang habe ich ja im Groben erläutert...
Ich hoffe mal, dass bis dahin die Leitung durchhält, zumal schon mal Eine von den drei Ursachen heute Abend auf die Schnelle behoben werden konnte.
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prophaganda
Akzeptierte Lösung
kabo666
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kabo666
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J.@prophaganda
Moin. Der Techniker hat wohl den Fehler gefunden. Grund der ständigen Ausfälle soll ein Feuchtigkeitsschaden in der Leitung der Telekom gewesen sein. Wir hoffen das jetzt alles ordnungsgemäß läuft und bedanken uns für die schnelle Hilfe 👍
LG
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kabo666