Verbindungsabbrüche und reduzierte Leistung mit Speed Home Wifi
vor 5 Jahren
Seit der Installation eines Speedport Smart 3 und 3 Speed Home Wifi habe ich mehrmals täglich komplette Verbindungsabbrüche (kein Internet) und Verbindungsgeschwindigkeiten von unter 10 MBit/sec an den Geräten, obwohl ich eine Magenta DSL 50 Leitung habe.
Folgende Konstellation:
Keller: Speedport Smart als Mesh Basis eingerichtet
EG: Speed Home Wifi
OG: Speed Home Wifi
DG: Speed Home Wifi
Es verbinden sich mit der Basis viele Geräte, obwohl der Speed Home Wifi im EG deutlich näher ist
Die meisten Geräte verbinden sich mit dem Speed Home Wifi im OG, auch wenn die Geräte im DG oder im EG sind.
Mit dem Speed Home Wifi im DG (mein Arbeitszimmer) verbinden sich keine Geräte, obwohl ich dort mit iPhone, iPad, MacBook und Mac Mini sitze. Diese sind alle mit dem Speed Home Wifi im OG verbunden.
Die DSL Hilfe App zeigt zum Teil Geschwindigkeiten von bis zu 90 MBit/ sec?! Während Tests auf "wieistmeineip" deutlich geringere Geschwindigkeiten anzeigen. Teilweise zeigt aber auch die DSL Hilfe App nur 5 MBit/sec.
Was mache ich falsch?
PS: Firmware ist aktuell
Viele Grüße
Ralph
716
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1897
0
4
Thunder99
vor 5 Jahren
@RMi installiere die neue Firmware vom Smart 3und installiere alles von neu nochmal
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@RMi: Damit ich mir einen besseren Überblick verschaffen kann, stelle bitte hier einen Screenshot der Mesh-Topologie sowie eine Skizze der Wohnumgebung ein und sage uns, wie die Discs und der Router aufgestellt sind.
Gruß Ulrich
PS: Evtl. ist vorher diese Vorgehensweise noch hilfreich:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-Wifi-Verbindung/m-p/4279203#M451918
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Seit der Installation eines Speedport Smart 3 und 3 Speed Home Wifi habe ich mehrmals täglich komplette Verbindungsabbrüche (kein Internet) und Verbindungsgeschwindigkeiten von unter 10 MBit/sec an den Geräten, obwohl ich eine Magenta DSL 50 Leitung habe. (...) Was mache ich falsch?
(...)
Was mache ich falsch?
Wir finden schon heraus, was da schräg läuft. Wenn du jetzt die Speedhome Wifi Geräte abschaltest und es nur über den Smart 3 läuft, dann geht das tadellos?
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RMi