Verbindungsabbrüche W-LAN
vor 8 Monaten
Speedport W 723 V
Firmware 1.01.022
Hallo zusammen,
bei uns kommt es kontinuierlich zu kurzen Verbindungsabbrüchen in der W-LAN Verbindung auf mobilen Endgeräten. Leider gibt es keine Software-Updates für meinen Speedport mehr. Ich habe das Gerät schon oftmals resettet, dennoch bricht das W-LAN Signal für einen kurzen Augenblick ab und baut es im gleichen Moment wieder auf.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Danke und Gruß an alle.
556
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1186
0
3
Gelöst
581
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
339
0
1
vor 2 Jahren
115
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Monaten
@Simsalabin na mit dem 723 hast du jetzt soviel Geld gespart, da ist doch sicher mal was neues drinn.
0
vor 8 Monaten
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
@Simsalabin
Hier rate ich zu einem aktuellen Speedport Smart 4
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten
und den alten nachher kündigen, falls gemietet
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Aber, um auszuschließen, ob es wirklich WLAN Abbruche sind :
Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?
WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.
Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.
Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"
Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...
Kannst ja mal eine Diagnose starten
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Gruß Marcel
0
vor 8 Monaten
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Neuen Router besorgen, allein schon aus Sicherheitsgründen.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von