Verbindungsabbrüche

6 years ago

Hallo, wir haben seit ca 2 1/2 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche beim Internet. Diese kommen recht unregelmäßig und dauern meist 2-5 Minuten an. An manchen Tagen ist wieder alles in Ordnung aber seit heute Morgen sind sie wieder da. Ich persönlich vermute dass es an der Hitze liegt aber wär nett wenn mal jemand nachsehen könnte. Das DSL Lämpchen der Fritzbox leuchtet wie gewohnt selbst wenn die Verbindung weg ist deshalb denke ich dass die Geschwindigkeit wohl so weit absackt dass es wie ein Abbruch aussieht. Ich hab schon alles versucht update, Box neu starten, Anschluss zurück setzen in der Störungsdiagnose (die nie was finden konnte). Bin für jeden Tipp dankbar. MFG Adriana

523

20

  • 6 years ago

    septimus96

    ...... aber wär nett wenn mal jemand nachsehen könnte.........Anschluss zurück setzen in der Störungsdiagnose (die nie was finden konnte)......

     

    ...... aber wär nett wenn mal jemand nachsehen könnte.........Anschluss zurück setzen in der Störungsdiagnose (die nie was finden konnte)......

    septimus96

     

    ...... aber wär nett wenn mal jemand nachsehen könnte.........Anschluss zurück setzen in der Störungsdiagnose (die nie was finden konnte)......


    Wenn du schon öfters ne Störung gemeldet hast und die Leitung als in Ordnung geprüft wurde, sollte die Ursache ggf. mal in den eigenen 4 Wänden gesucht werden.

     

    Dazu brauchen wir wesentlich mehr Infos:

    • Tarif
    • Router
    • Firmware
    • Powerline / dLAN /devolo im Einsatz???
    • sonstige Hardware
    • Bricht die Verbindung am Router ab, also ist der dann nicht mehr online? Du sagst ja selber, die DSL-LED leuchtet durchgehend?
      Hast du die Probleme dann evtl nur im WLAN oder auch im LAN?
    • Schonmal anderen Router getestet?

    VG

     

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    @septimus96 

     

    "Der Fritzbox" =  w e l c h e r   Fritzbox?

     

    Es gibt derzeit ca. 50 aktuelle u. "ausgelaufene" Modelle.

     

    Außerdem fehlen alle notwendigen Angaben zu den im Heimnetzwerk verwendeten 

    Peripheriegeräten, wie @Strausenmaker  schon schrieb.

     

    Auch ein Auszug aus dem Routerlogbuch der Fritzbox wäre sehr hilfreich.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi, wir haben den Magenta Tarif mit VDSL 100, Fritzbox 7430 die Firmware ist aktuell, Powerline / dLAN /devolo haben wir nicht den einzigen Zusatz den wir haben ist eine Verteilerbox für LAN-Kabel von tp-link aber wenn die Verbindung abbricht, ist das nicht nur nach der Verteilerbox so sondern auch unten an dem PC beim Router. Der Router ist online aber Internetseiten laden nichtmehr usw. das gilt sowohl für WLAN als auch für LAN. Soweit ich das mitbekommen habe wird das Internet bei diesen "Abbrüchen" extrem langsam. Wie man die Logs der Fritzbox kriegt weiß ich nicht ich hatte ja nie Probleme mit sowas. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. ^^ Wenn noch mehr an Infos nötig sind, tu ich mein Bestes sie zusammen zu kratzen.

    MfG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hey @septimus96,

    ich begrüße dich herzlich in unserer Community.
    Velen Dank für die bisherigen Infos. Ich schlage vor, dass ich den Anschluss überprüfe.
    Bitte befülle dein Profil und schreibe einen kurzen Beitrag als Bestätigung, sodass ich mich bei dir melden kann.
    Gehen wir es an.

    Besten Gruß
    Marcel M.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Habs grad nochmal versucht mit einem anderen Browser irgendwie reagiert der garnicht wenn ich auf sichern klicke. Gibts ne Möglichkeit die Daten per PN zu schicken?

    Ein Teil der Baustelle ist wieder zu die sind nun weiter die Straße hoch gezogen und haben aufgemacht was genau dort gemacht wird kann ich aber nicht sagen.

    Answer

    from

    6 years ago

    @septimus96,

    über https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage kannst du private Nachrichten senden. Dann einfach im Feld "Senden an" den Benutzernamen eintippen und es kann losgehen Fröhlich

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Answer

    from

    6 years ago

    Ich hab ne Nachricht mit den Daten geschickt sollte noch was fehlen, einfach Bescheid geben.

    Gestern war die Verbindung vom Internet wieder recht schlecht jetzt ist wieder alles, als wär nichts gewesen. Echt merkwürdig. Ich kann aber auch kein Muster erkennen an welchen Tagen (oder Uhrzeit) es spinnt das ist immer unterschiedlich.. Mal hat man 2 Tage garkeine stabile Verbindung und dann ist wieder alles super. ^^

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @septimus96,

    besten Dank, die PN kam an. Im Moment zeigt die Leitung keinerlei Auffälligkeiten. 99,48 MBit/s im Download und 38,85 MBit/s im Upload- das sind starke Werte.
    Du hast ja schon erwähnt, dass kein Muster zu erkennen ist. Tauchen die Abbrüche denn im Routerlog auf?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Ja tun sie aber irgendwie nicht alle^^ Ich musste ein bisschen suchen wo man die logs findet aber hab mal einen Teil wo es extrem war raus gesucht. Das war Freitag 26.07.19 von 6 Uhr morgens bis Mittags wo ich das mit bekam aber scheinbar laut log begann das ganze schon früher.

     

    26.07.19
    16:23:24
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.88.180, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    16:23:23
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38433 kbit/s
    26.07.19
    16:23:12
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 104663/41007 kbit/s).
    26.07.19
    16:21:52
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    16:21:39
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    16:21:38
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    16:21:33
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    10:58:38
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.89.62, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    10:58:37
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/41340 kbit/s
    26.07.19
    10:58:34
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 104432/41340 kbit/s).
    26.07.19
    10:57:14
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    10:57:00
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    10:56:59
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    10:56:55
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    10:35:47
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.89.23, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    10:35:47
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38741 kbit/s
    26.07.19
    10:35:44
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105831/41143 kbit/s).
    26.07.19
    10:34:24
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    10:34:10
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    10:34:09
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    10:34:04
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    08:54:45
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.90.181, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    08:54:45
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/41654 kbit/s
    26.07.19
    08:54:41
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 108181/41654 kbit/s).
    26.07.19
    08:53:19
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    08:53:05
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    08:53:04
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    08:53:00
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    08:33:47
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.90.177, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    08:33:47
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38674 kbit/s
    26.07.19
    08:33:39
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 106465/41259 kbit/s).
    26.07.19
    08:32:33
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    08:32:33
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.07.19
    08:32:19
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    08:32:00
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    08:31:48
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 102787/40720 kbit/s).
    26.07.19
    08:30:27
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    08:30:13
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    08:30:12
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    08:30:08
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    08:22:06
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.90.164, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    08:22:06
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38992 kbit/s
    26.07.19
    08:21:58
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105513/41592 kbit/s).
    26.07.19
    08:20:39
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    08:20:23
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    08:20:22
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    08:20:17
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    08:09:54
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.90.154, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    08:09:54
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/41270 kbit/s
    26.07.19
    08:09:50
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 106700/41270 kbit/s).
    26.07.19
    08:08:29
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    08:08:16
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    08:08:15
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    08:08:11
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    07:38:58
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.90.123, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    07:38:57
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38995 kbit/s
    26.07.19
    07:38:49
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105466/41596 kbit/s).
    26.07.19
    07:37:29
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    07:37:17
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    07:37:16
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    07:37:11
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    07:32:41
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.90.120, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    07:32:41
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38352 kbit/s
    26.07.19
    07:32:32
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 104965/40922 kbit/s).
    26.07.19
    07:31:11
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    07:30:59
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    07:30:58
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    07:30:54
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    07:14:29
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.90.109, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    07:14:28
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/39058 kbit/s
    26.07.19
    07:14:20
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105082/41662 kbit/s).
    26.07.19
    07:12:59
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    07:12:45
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    07:12:44
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    07:12:39
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    06:32:31
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.90.67, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    06:32:31
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 92595/36943 kbit/s
    26.07.19
    06:32:23
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98336/39446 kbit/s).
    26.07.19
    06:31:00
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    06:30:46
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    06:30:45
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    06:30:41
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    05:43:37
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.91.241, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    05:43:36
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38887 kbit/s
    26.07.19
    05:43:33
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105094/41298 kbit/s).
    26.07.19
    05:42:13
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    05:41:57
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    05:41:56
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    05:41:52
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    05:34:13
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.91.214, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    05:34:12
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/41107 kbit/s
    26.07.19
    05:34:04
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 106003/41329 kbit/s).
    26.07.19
    05:32:44
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    05:32:29
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    05:32:28
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    05:32:23
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    05:31:30
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.91.204, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    05:31:30
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/41107 kbit/s
    26.07.19
    05:31:21
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105035/41115 kbit/s).
    26.07.19
    05:30:00
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    05:29:48
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    05:29:47
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    05:29:43
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    05:29:21
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.91.194, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    05:29:21
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38670 kbit/s
    26.07.19
    05:29:10
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 104961/41255 kbit/s).
    26.07.19
    05:28:02
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    05:28:02
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.07.19
    05:27:50
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    05:27:30
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    05:27:18
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98591/40569 kbit/s).
    26.07.19
    05:25:58
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    05:25:45
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    05:25:44
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    05:25:39
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    05:18:55
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.91.143, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    05:18:46
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103621/41445 kbit/s).
    26.07.19
    05:17:25
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    05:17:11
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    05:17:10
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    05:17:06
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    05:13:15
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.91.121, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    05:13:15
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38155 kbit/s
    26.07.19
    05:13:04
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103488/40716 kbit/s).
    26.07.19
    05:11:45
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    05:11:30
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    05:11:29
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    05:11:24
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    05:02:41
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.91.86, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    05:02:31
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105086/41576 kbit/s).
    26.07.19
    05:01:20
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    05:01:20
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    26.07.19
    05:01:10
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    05:00:49
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    05:00:36
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 94710/38900 kbit/s).
    26.07.19
    04:59:15
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    04:59:01
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    04:59:00
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    04:58:55
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    04:57:40
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.91.71, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    04:57:40
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38585 kbit/s
    26.07.19
    04:57:31
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105560/41166 kbit/s).
    26.07.19
    04:56:12
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    04:55:59
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    04:55:58
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    04:55:54
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    03:58:51
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.92.99, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    03:58:51
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 92196/38883 kbit/s
    26.07.19
    03:58:48
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 97913/41294 kbit/s).
    26.07.19
    03:57:30
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    03:57:17
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    03:57:16
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    03:57:12
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    03:53:43
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.92.30, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    03:53:42
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/38677 kbit/s
    26.07.19
    03:53:34
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 104228/41263 kbit/s).
    26.07.19
    03:52:14
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    03:52:01
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    03:52:00
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    03:51:56
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    03:51:09
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.92.8, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    03:51:09
    Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96276/38840 kbit/s
    26.07.19
    03:51:00
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 102246/41433 kbit/s).
    26.07.19
    03:49:41
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    03:49:27
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    03:49:26
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    03:49:22
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    03:47:19
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.93.225, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    03:47:11
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 102857/40674 kbit/s).
    26.07.19
    03:45:50
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    03:45:36
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    03:45:35
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    03:45:30
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    26.07.19
    03:22:35
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.93.13, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    03:22:29
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    03:22:29
    Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    26.07.19
    02:29:17
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.95.132, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 62.155.243.245, Breitband-PoP: OVTJ01
    26.07.19
    02:29:05
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103778/40999 kbit/s).
    26.07.19
    02:27:45
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    26.07.19
    02:27:31
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    26.07.19
    02:27:30
    Internetverbindung wurde getrennt.
    26.07.19
    02:27:26
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Abend @septimus96. Ich übernehme mal für meinen Kollegen Marcel. So soll es natürlich nicht laufen. Da wird gar nicht lange gefackelt, wir schauen uns die Leitung mal genauer an. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Wann bist du am besten erreichbar? Ich freue mich auf deine Antwort. Beste Grüße Martin B.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi @Martin Bo.  also mein Vater der dem Anschluss gehört war vorgestern um diese Uhrzeit schon auf Nachtschicht. ^^ Deshalb mach ich das für ihn grad wegen den Internetproblemen. Erreichbar wäre er zwischen 14 Uhr und 16:30 Uhr  (nur nächste Woche hätte er wieder Tagschicht dann ab 18 Uhr) ansonsten können Sie mich anrufen ich bin den ganzen Tag zu erreichen und hab auch alles zur Hand von den Router-Logs bis zur Kundennummer etc. Rufnummer würde ich dann in 'ner PN schicken.

    MfG Adriana

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @septimus96,

    ich habe es gerade telefonisch unter der Rückrufnummer versucht, welche du uns per Nachricht zukommen lassen hast. Leider habe ich dort niemanden erreicht.

    Magst du bitte dein Profil mit den passenden Daten befüllen, so macht es uns die Sache etwas einfach. Gib mir gerne noch die Info zu wann ich noch mal durchklingeln kann.
    Am besten ist es, wenn ich mit jemand sprechen kann, der den Router in der nähe hat. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Sorry für die verspätete Rückmeldung gestern war viel zu tun. ^^ Ich hab den Router auch in der Nähe und auch Zugang. Ich schick dir meine Nummer per PN dieses Info ausfüllen funktioniert irgendwie immernoch nicht. Nur morgen vormittag werd ich nicht zu Hause sein.

    Liebe Grüße Adriana

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @septimus96,

    alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung! Fröhlich

    Falls meine Kollegin @Julia U. nicht da sein sollte, kannst du mir auch gerne eine PN mit deiner Rufnummer zuschicken.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @septimus96,

    vielen Dank für deine PN. Ich hatte dich heute Nachmittag versucht zu erreichen. Ich habe dir auch auf deine PN geantwortet. Morgen werde ich es noch einmal versuchen, dich zu erreichen.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @septimus96,

    vielen Dank für das nette Telefonat. Ich mach mich mal schlau, was da los ist. Ich melde mich wieder bei dir.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Svenja Ba. ich bedanke mich auch war angenehm.  Nach unserem Telefonat waren Abends wieder 2 Abbrüche von 18:03 Uhr - 18:04 Uhr und von 18:06 Uhr - 18:09 Uhr danach war wieder alles ok die letzten Tage. ^^

     

    Liebe Grüße, Adriana

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @septimus96,

    das deckt sich auch mit meinen Ergebnissen.
    Ich hab die Leitung eben noch einmal gemessen, demnach war in den letzten Tagen alles in Ordnung.
    Ich hoffe, die Leitung bleibt jetzt stabil, ansonsten müssen wir ggf. einen Service Techniker auf den Weg bringen.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

194

0

1

Solved

in  

1302

0

5

in  

222

0

4

in  

230

0

2

Solved

in  

392

0

2