Verbindungsabbruch zu Mesh Netzwerk (SHW + Speedport Pro)
2 years ago
Guten Tag,
ich habe einen Telekom Hybrid LTE Vertrag mit einem Speedport Pro. Aus Mobilfunk-Empfangsgründen habe ich den Speedport Pro auf dem Dachboden stehen. Meine zwei SHW der neuesten Generation sind z.T. über Lan im Haus oder Wlan verbunden (beides ausprobiert).
Dies lief lange Zeit ohne weitere Probleme. Nun ist es allerdings so, dass meine Geräte andauernd Verbindungsabbrüche haben und sagen dass kein Internet zur Verfügung steht. Insbesondere bei meinen Alexa-Geräten fällt das auf, da diese dann andauernd nicht reagieren.
Nun habe ich folgende Schritte bereits ausprobiert und angewendet:
-Firmware Update der SHW durchgeführt (nun ist es aber so, dass der Speedport Pro sagt die haben nicht die neueste Version, sobald ich aber auf das Mesh-Gerät klicke steht dort die neueste Version ist installiert und auch die passende Versionsnummer sowie dass die Firmware-Updates automatisch installiert werden).
- Die automatische Kanalauswahl habe ich ausgestellt und gesagt, dass im 2,4 Ghz - Netzwerk nur Kanal 1 verwendet wird und 20 Mhz eingestellt und im 5 Ghz Netzwerk 80 Mhz eingestellt wird.
Nun ist es aber so dass trotzdem meine Geräte Verbindungsabbrüche verzeichenn (so an sich ist der Wlan-Empfang super).
Woran liegt das?
MfG
131
0
1
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.