Verbindungsabbrüche bei MagentaZuhause XXL (Glasfaser) und Probleme mit WLAN über Speedport Pro Plus
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren von der Telekom,
ich wende mich an Sie, da ich in jüngster Zeit sporadisch Verbindungsabbrüche erlebe. (5-10min)
Um das Problem temporär zu beheben, schalte ich das Glasfaser Modem aus und wieder ein. Eine Besonderheit, die mir aufgefallen ist: Mein WLAN-Netz bleibt weiterhin sichtbar und Geräte sind damit verbunden, jedoch scheint der Router keinen Internetzugriff mehr zu haben.
Es wirkt so, als ob eventuell ein automatischer Reset stattfindet, aber ich bin mir dessen nicht sicher.
Meine aktuellen Vertrags- und Gerätedetails:
- Tarif: MagentaZuhause XXL (Glasfaser)
- Modem: Glasfaser Modem 2
- Router: Speedport Pro Plus
Ich frage mich, ob das Problem möglicherweise am Router liegt.
Könnten Sie bitte überprüfen, ob es bekannte Probleme mit dem Speedport Pro Plus in Verbindung mit dem von mir genannten Tarif gibt oder ob eventuell ein Austausch oder eine Aktualisierung des Geräts erforderlich ist? Brauche ich evtl. ein anderen Router?
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und hoffe auf eine baldige Lösung.
Mit freundlichen Grüßen,
Can
165
0
9
This could help you too
1042
0
0
256
0
3
5 years ago
1865
0
3
558
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.