Verbindungsabbrüche bei manchen Telefonpartnern

vor 4 Jahren

Hallo,

 

diesmal eine Frage für einen Verwandten: Wenn ich mit ihm telefoniere, unterbricht das Telefonat alle rund 3 Minuten und man hört nur noch ein Besetztzeichen. Bei uns tritt das mit keinem weiteren Gesprächspartner auf. Bei ihm auch nur mit sehr wenigen, aber nicht nur mit unserem Anschluss (min. 1 weiterer).

Er hat einen reinen Telekom-Telefonanschluss, kein Internet - weiß nicht, ob der automatisch auf VoIP irgendwann umgestellt worden ist. Wir haben einen SVDSL-Anschluss bei der TCOM.

 

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass nur bei manchen Gesprächspartnern, aber immer denselben, Verbindungsabbrüche entstehen?

An unserem Anschluss scheint es nicht zu liegen, siehe oben.

371

6

  • vor 4 Jahren

    @Zwergtaucher 

     

    Um das beurteilen zu können, werden weitere Infos benötigt - z.B. den verwendeten Router, dessen Firmwareversion

    und dessen Fehlermeldungen zum Zeitpunkt der Abbrüche.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Besten Dank für den Tipp.

     

    FB : 7590 mit aktueller Labor. Aber, wie gesagt, der Fehler besteht eigentlich beim Verwandten, nicht bei uns, da wir nur mit ihm Telefonieprobleme haben. Täglich laufen rund 1h Telefonate über unsere Leitung, alle ohne Abbrüche. Und: Der Verwandte, der nicht über einen Router telefoniert, sondern dessen Telefon noch analog (??) an der TAE hängt, hat ja mit manchen anderen Teilnehmern auch das Problem.

     

    Ich habe mir den Bereich angeschaut in der Fritzbox, zu dem du mich gelotst hast. Dort finde ich komischerweise nur ein Gespräch mit dem Verwandten in den letzten 10 Tagen, obwohl mehrere stattgefunden haben. Bei diesem Gespräch konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Zwergtaucher,

    hast du schon den Tipp von @jkammann befolgt?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Zwergtaucher,

    ich würde vorschlagen, dass dein Bekannter dazu eine Störung meldet.
    Es ist davon auszugehen, dass der Fehler an seinem Anschluss ist.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

13387

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1795

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

443

0

1

Gelöst

in  

740

0

4