Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche bei manchen Telefonpartnern
vor 4 Jahren
Hallo,
diesmal eine Frage für einen Verwandten: Wenn ich mit ihm telefoniere, unterbricht das Telefonat alle rund 3 Minuten und man hört nur noch ein Besetztzeichen. Bei uns tritt das mit keinem weiteren Gesprächspartner auf. Bei ihm auch nur mit sehr wenigen, aber nicht nur mit unserem Anschluss (min. 1 weiterer).
Er hat einen reinen Telekom-Telefonanschluss, kein Internet - weiß nicht, ob der automatisch auf VoIP irgendwann umgestellt worden ist. Wir haben einen SVDSL-Anschluss bei der TCOM.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass nur bei manchen Gesprächspartnern, aber immer denselben, Verbindungsabbrüche entstehen?
An unserem Anschluss scheint es nicht zu liegen, siehe oben.
371
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
164
0
2
13387
0
2
1795
0
2
vor 5 Jahren
443
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Zwergtaucher
Um das beurteilen zu können, werden weitere Infos benötigt - z.B. den verwendeten Router, dessen Firmwareversion
und dessen Fehlermeldungen zum Zeitpunkt der Abbrüche.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Zwergtaucher
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Besten Dank für den Tipp.
FB : 7590 mit aktueller Labor. Aber, wie gesagt, der Fehler besteht eigentlich beim Verwandten, nicht bei uns, da wir nur mit ihm Telefonieprobleme haben. Täglich laufen rund 1h Telefonate über unsere Leitung, alle ohne Abbrüche. Und: Der Verwandte, der nicht über einen Router telefoniert, sondern dessen Telefon noch analog (??) an der TAE hängt, hat ja mit manchen anderen Teilnehmern auch das Problem.
Ich habe mir den Bereich angeschaut in der Fritzbox, zu dem du mich gelotst hast. Dort finde ich komischerweise nur ein Gespräch mit dem Verwandten in den letzten 10 Tagen, obwohl mehrere stattgefunden haben. Bei diesem Gespräch konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du schon den Tipp von @jkammann befolgt?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich würde vorschlagen, dass dein Bekannter dazu eine Störung meldet.
Es ist davon auszugehen, dass der Fehler an seinem Anschluss ist.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0