Bei manchen Serien/Filmen von Netflix und/oder Amazon Prime keinen Ton
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe das Problem, dass bei meinem Media Receiver (MR401) bei den Apps "Amazon Prime" und "Netflix" bei manchen Serien und Filmen kein Ton wiedergegeben wird. Bei normalen Fernsehen oder eben bei anderen Filmen und Serien der Apps funktioniert der Ton jedoch einwandfrei.
Ich habe bereits verschiedene Tonspuren (Sprachen) bei den Serien versucht und bei dem Media Receiver auch die Ton-Ausgabe geändert. Allerdings bisher alles ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich selbst mit meinem Latein am Ende bin.
Vielen Dank!
Basti
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6 years ago
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renner281064
5 years ago
@Basti23 Hallo,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
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Angela G.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Hat dir der Tipp von @renner281064 (vielen Dank an ihn!) weiter geholfen, oder wird hier noch weitere Unterstützung benötigt?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Angela G.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Angela G.
5 years ago
welcher Fernseher genau ist in Verwendung? Und ist dieser direkt mit dem mitgelieferten HDMI -Kabel mit dem Media Receiver verbunden?
Die Funktionseinschränkung tritt nur mit Inhalten der Prime Video App auf?
Beste Grüße
Malte M.
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Nico_M
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Angela G.
5 years ago
Hallo Malte,
danke für deinen Nachricht.
Seit gestern funktionieren wieder alle Serien. An der Hardware wurde nichts geändert.
Receiver ist an einem Yamahe AV-Receiver angeschlossen. Direkte Verbindung an TV hatte ich auch mal versucht, jedoch auch ohne Ton. Hoffe es bleibt jetzt alles am Laufen
Grüße
Nico
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Angela G.
5 years ago
in Ordnung. Schön, das es wieder funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid geben. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Angela G.
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Basti23