Gelöst
Verbindungsabbrüche DSL 100
vor 2 Jahren
Verbindungsabbrüche DSL 100
Guten Morgen,
ich habe zu ihnen gewechselt. Doch leider habe ich immer wieder o.g. Abbrüche.
(wie beim Voranbieter)
In den Zeiten gegen 19:00-21:00 wird es meistens schlimmer.
Das "DSL Training" der Box dauert m.E. auch ungewöhnlich lange.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Besten Dank
953
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
385
0
1
308
0
3
vor 8 Monaten
205
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@datenbits
Welcher Router?
Welche Firmware?
PLC Adapter?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kein PLC .
Voranbieter: Vodafone
Kein WLAN im Einsatz. TAE Bild folgt.
VG
Datenbits
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kein PLC . VG Datenbits
Kein PLC .
VG
Datenbits
@datenbits DSL Informationen,
Spektrum mit Min / Max Anzeige,
Statistik
post das auch noch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
immer wieder o.g. Abbrüche. (wie beim Voranbieter)
immer wieder o.g. Abbrüche.
(wie beim Voranbieter)
Wenn die Probleme beim Voranbieter schon da waren, dann ist es wahrscheinlich, dass es am Router oder der Hausverkabelung liegt.
Bitte ergänze wie von @Thunder99 erwähnt noch Infos zum Router und ob Du Powerline /devolo etc einsetzt.
Zusätzlich wären Infos zur Hauszuleitung interessant... vielleicht kannst Du Fotos von der aufgeschraubten Telefondose machen so dass man die Kabel erkennen kann.
Gibt es mehrere oder nur eine Dose in den Wohnräumen?
0
vor 2 Jahren
Verbindungsabbrüche DSL 100
Schraub mal bitte die TAE -Dose auf.
Sollte etwas anderes zum Vorschein kommen, ist das Problem schnell gefunden.
Nur eine vereinfachte Skizze, wie es aussehen sollte:
0
vor 2 Jahren
@datenbits
"Der Box" = eine Fritzbox? - Wenn ja, welche?
Wer war der Voranbieter?
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
sie können mich die nächste halbe Stunde erreichen
sie können mich die nächste halbe Stunde erreichen
Bitte gib ein ober mehrere konkrete Zeitfenster an, wann Du erreichbar bist, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@datenbits Ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt wieder zu Gesicht bekommen
Wir werden uns dann am Montag zwischen 10 - 11 Uhr bei dir melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag. Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @datenbits,
wie besprochen, wird am nächsten Montag ein*e Techniker*in zu dir kommen und sich das Ganze mal Vorort näher anschauen.
Falls Fragen auftauchen oder du nochmal Hilfe benötigen solltest, darfst du dich jederzeit bei mir gerne melden.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @datenbits,
wie besprochen, wird am nächsten Montag ein*e Techniker*in zu dir kommen und sich das Ganze mal Vorort näher anschauen.
Falls Fragen auftauchen oder du nochmal Hilfe benötigen solltest, darfst du dich jederzeit bei mir gerne melden.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Neele G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von