Gelöst

Verbindungsabbrüche Magenta Zuhause L (DSL 100)

vor 5 Monaten

Guten Abend,

seit ca. 7 Tagen habe ich erneut wieder regelmäßig Verbindungsabbrüche bei meinem Internetanschluss. Diese sind jetzt in letzter Zeit auch häufiger aufgetreten zu verschiedenen Uhrzeiten und besonders auch nachts im Zeitraum von 03:00 - 04:00 Uhr.

Ich habe hier die Störung auch schon bereits gemeldet und hoffe das hier eine schnelle Lösung für gefunden werden kann, für Montag ist ein Technikertermin vereinbart.

Ich hatte hier im Februar 2022 auf eigene Kosten auch von der Telekom meine Endleitung erneuern lassen, daher wundert es mich was die Abbrüche betrifft, von der Störungsannahme wurde bereits ein Linereset gemacht, aber die Werte haben sich laut dem netten Mitarbeiter auch nicht wirklich verbessert.

Meine Verbindung erfolgt über LAN und WLAN und Dinge wie DLAN-Adapter oder ähnliches habe ich gar nicht in gebrauch.

Ich hoffe jemand hat hier vielleicht noch Vorschläge oder Ideen woran es liegen kann, ansonsten werde ich erstmal den Technikertermin abwarten.

Ich warte hier auch noch auf die Rückantwort vom Telekom-Team. :)

Viele Grüße.

95

0

17

    • vor 5 Monaten

      @Skyline2600 hast Du schon mal in das LOG Deines Routers geschaut? Vielleicht steht dort ja etwas erhellendes.

      0

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Katja M. 

      Ich habe bis jetzt gewartet und der Techniker ist leider nicht erschienen.

      Ich denke hier wäre ein neuer Termin notwendig. 

      Viele Grüße. 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @Skyline2600,

       

      tut mir leid, dass der Techniker nicht kam.

      Wurde ein neuer Termin mit dir abgestimmt oder benötigst du meine Hilfe, wegen eines neuen Termins?

       

      Danke, Grüße und einen schönen Abend
      Florian

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Florian Sa. 

      Der Techniker war gestern da und hat mir den Port getauscht sowie die Telefondose getauscht.

      Mittlerweile habe ich keinerlei Abbrüche mehr auf der Leitung und es läuft alles wieder einwandfrei.

      Viele Grüße.

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Florian Sa. 

      Der Techniker war gestern da und hat mir den Port getauscht sowie die Telefondose getauscht.

      Mittlerweile habe ich keinerlei Abbrüche mehr auf der Leitung und es läuft alles wieder einwandfrei.

      Viele Grüße.

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Skyline2600,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Es freut mich sehr, dass der Tausch des Ports und der TAE (Telefondose) nun die Lösung des Problems war. Passend zum Wochenende.🤩🤝

       

      Dann lass es dir gut gehen und genieße dein unterbrechungsfreies Internet.👀

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen