Verbindungsabbrüche MagentaZuhause XL
5 years ago
Hallo zusammen,
am 09.09.2020 erfolgte die Umstellung von MagentaZuhause L auf XL. Im Zuge dessen wurde auch die Fritzbox 7490 gegen die 7590 getauscht. Die Fritzbox hat das aktuelle OS . Powerline und USB-Festplatte an der Fritzbox wurden entfernt. Die stabilste Einstellung an der Fritzbox wurde gewählt. Verbindungsabbrüche erfolgen mal dreimal am Tag, dann wieder nur einmal, heute z.B. mindestens 8 x innerhalb von einer Stunde. Die Anschlussdiagnose wurde durchgeführt; keine Fehler gefunden. Am liebsten würde ich das ganze rückgängig machen (bei Tarif L gabe es NIE Verbindungsabbrüche); coronabedingt muss ich von zu Hause arbeiten und das geht so natürlich nicht. Was kann ich oder Sie tun? Wer kann mir helfen?
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10 months ago
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Ludwig II
5 years ago
@bekabo
Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen.
Wenn du kein Glasfaseranschluß bis in die Wohnung hast ( FTTH ), temporär zum testen alle Powerline aus der Stropmsteckdose ziehen.
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bekabo
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Ludwig II
5 years ago
Alle drei genannten Zeiten passen nicht. IPTV ist nicht vorhanden und was soll allgemeines Internet bedeuten? Naja, lassen wir das. Das bringt nichts.
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flo.midasxl8
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Ludwig II
5 years ago
Hallo @bekabo
Hast kannst Du Deine Leitung mal vorprüfen und gegebenenfalls eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Viele Grüße
flo.midasxl8
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Thunder99
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Ludwig II
5 years ago
Alle drei genannten Zeiten passen nicht. IPTV ist nicht vorhanden und was soll allgemeines Internet bedeuten? Naja, lassen wir das. Das bringt nichts.
Alle drei genannten Zeiten passen nicht. IPTV ist nicht vorhanden und was soll allgemeines Internet bedeuten? Naja, lassen wir das. Das bringt nichts.
@bekabo sieht sehr nach EM Störer aus. Sei es Powerline beim Nachbarn, Netzteil, Heizung, umwälzpumpe usw. Du könntest mal beim Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben und evtl nach Powerline fragen
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Ludwig II
Thunder99
5 years ago
@bekabo schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum mit Min Max Anzeige /Statistik und die Gegenstelle Broadcom der Fritzbox. FritzOS?
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bekabo
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Thunder99
5 years ago
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Thunder99
Oliver I.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie ich sehe, sind hier schon einige Informationen geflossen.
Auch wurde schon der Rat gegeben, ein Ticket zu eröffnen. Haben sie dieses schon getan?
Wichtig wäre hier, dass das Ticket zu einem Zeitpunkt erstellt wird, wo die Fehler auftreten. Dann wäre zumindest die Chance größer, dass bereits bei einer "Initalmessung" etwas auffällt.
Viele Grüße
Oliver I.
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Thunder99
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Oliver I.
5 years ago
Ist im Moment schwierig....
Ist im Moment schwierig....
@bekabo Es wurde aber nicht die Störsicherheit auf maximale Stabilität gestellt?
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bekabo
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Oliver I.
5 years ago
Maximale Stabilität habe ich schon seit Tagen eingestellt.
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Thunder99
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Oliver I.
5 years ago
Maximale Stabilität habe ich schon seit Tagen eingestellt.
Maximale Stabilität habe ich schon seit Tagen eingestellt.
@bekabo Das ist ganz schlecht, da die Störsicherheit erhöht ist und fast keine Abbrüche mehr da sind. Stell auf maximale Performance und schick wenn sie instabil ist die Daten dann @Oliver I. Sonst wird die Störung nie richtig behoben.
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Oliver I.
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bekabo