Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche MagentaZuhause XL
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
am 09.09.2020 erfolgte die Umstellung von MagentaZuhause L auf XL. Im Zuge dessen wurde auch die Fritzbox 7490 gegen die 7590 getauscht. Die Fritzbox hat das aktuelle OS . Powerline und USB-Festplatte an der Fritzbox wurden entfernt. Die stabilste Einstellung an der Fritzbox wurde gewählt. Verbindungsabbrüche erfolgen mal dreimal am Tag, dann wieder nur einmal, heute z.B. mindestens 8 x innerhalb von einer Stunde. Die Anschlussdiagnose wurde durchgeführt; keine Fehler gefunden. Am liebsten würde ich das ganze rückgängig machen (bei Tarif L gabe es NIE Verbindungsabbrüche); coronabedingt muss ich von zu Hause arbeiten und das geht so natürlich nicht. Was kann ich oder Sie tun? Wer kann mir helfen?
346
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2246
0
2
vor 6 Monaten
167
0
1
vor 2 Monaten
658
0
7
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@bekabo
Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen.
Wenn du kein Glasfaseranschluß bis in die Wohnung hast (FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FTTH /ta-p/4671438#glossar" target="_blank"> FTTH ), temporär zum testen alle Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline aus der Stropmsteckdose ziehen.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@bekabo sieht sehr nach EM Störer aus. Sei es Powerline beim Nachbarn, Netzteil, Heizung, umwälzpumpe usw. Du könntest mal beim Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben und evtl nach Powerline fragen
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@bekabo schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum mit Min Max Anzeige /Statistik und die Gegenstelle Broadcom der Fritzbox. FritzOS?
2
1
bekabo
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich sehe, sind hier schon einige Informationen geflossen.
Auch wurde schon der Rat gegeben, ein Ticket zu eröffnen. Haben sie dieses schon getan?
Wichtig wäre hier, dass das Ticket zu einem Zeitpunkt erstellt wird, wo die Fehler auftreten. Dann wäre zumindest die Chance größer, dass bereits bei einer "Initalmessung" etwas auffällt.
Viele Grüße
Oliver I.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
@bekabo Das ist ganz schlecht, da die Störsicherheit erhöht ist und fast keine Abbrüche mehr da sind. Stell auf maximale Performance und schick wenn sie instabil ist die Daten dann @Oliver I. Sonst wird die Störung nie richtig behoben.
0