Gelöst

Verbindungsabbrüche mit Speedport Smart 4 Typ B

vor 15 Stunden

Ich habe am 13.08.2025 meinen DSL-Tarif umgestellt auf MagentaZuhause XL. Seit dem kommt es immer wieder teilweise täglich zu kurzen Internetunterbrechungen. Das ist sehr ärgerlich da hierbei immer auch die Systemanwendungen abstürzen, die ich beruflich im Homeoffice benötige.

68

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Stunden

      Powerlan oder dLan im Heimnetzwerk? 

      Wenn ja Stromlos machen. 

      0

    • vor 15 Stunden

      Joachim Krohlas
      Ich habe am 13.08.2025 meinen DSL-Tarif umgestellt auf MagentaZuhause XL. Seit dem kommt es immer wieder teilweise täglich zu kurzen Internetunterbrechungen. Das ist sehr ärgerlich da hierbei immer auch die Systemanwendungen abstürzen, die ich beruflich im Homeoffice benötige.

      Ich habe am 13.08.2025 meinen DSL-Tarif umgestellt auf MagentaZuhause XL. Seit dem kommt es immer wieder teilweise täglich zu kurzen Internetunterbrechungen. Das ist sehr ärgerlich da hierbei immer auch die Systemanwendungen abstürzen, die ich beruflich im Homeoffice benötige.

      Joachim Krohlas

      Ich habe am 13.08.2025 meinen DSL-Tarif umgestellt auf MagentaZuhause XL. Seit dem kommt es immer wieder teilweise täglich zu kurzen Internetunterbrechungen. Das ist sehr ärgerlich da hierbei immer auch die Systemanwendungen abstürzen, die ich beruflich im Homeoffice benötige.

      Was kommt hier raus?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

      0

    • vor 14 Stunden

      Joachim Krohlas

      Seit dem kommt es immer wieder teilweise täglich zu kurzen Internetunterbrechungen. Das ist sehr ärgerlich da hierbei immer auch die Systemanwendungen abstürzen, die ich beruflich im Homeoffice benötige.

      Ich habe am 13.08.2025 meinen DSL-Tarif umgestellt auf MagentaZuhause XL. Seit dem kommt es immer wieder teilweise täglich zu kurzen Internetunterbrechungen. Das ist sehr ärgerlich da hierbei immer auch die Systemanwendungen abstürzen, die ich beruflich im Homeoffice benötige.

      Joachim Krohlas

      Seit dem kommt es immer wieder teilweise täglich zu kurzen Internetunterbrechungen. Das ist sehr ärgerlich da hierbei immer auch die Systemanwendungen abstürzen, die ich beruflich im Homeoffice benötige.

      Was war es denn vorher? Je schneller desto empfindlicher gegen Störungen, leider.

      Du kannst eine Störung melden, online oder telefonisch, oder hier auf das @Telekom hilft Team warten zur Unterstützung

      0

    • vor 14 Stunden

      Schon im Log nachgesehen?

      Geräte per LAN, WLAN oder beides betroffen?

      Wie Lange sind die Aussetzer?

      0

    • vor 14 Stunden

      WLAN. Habe aber im Schlafzimmer eine PowerLAN -Verbindung

      Anbei die Log-Daten

      Speedport_Smart_4_2025-10-23_Systemmeldungen.txt

      3

      von

      vor 14 Stunden

      @Joachim Krohlas 

      Joachim Krohlas

      im Schlafzimmer eine PowerLAN -Verbindung

      WLAN. Habe aber im Schlafzimmer eine PowerLAN -Verbindung

      Anbei die Log-Daten

      Joachim Krohlas

      im Schlafzimmer eine PowerLAN -Verbindung

      dann schaue mal , was @o.W....   geschrieben hat :

      o.W....
      Powerlan oder dLan im Heimnetzwerk?  Wenn ja Stromlos machen. 

      Powerlan oder dLan im Heimnetzwerk? 

      Wenn ja Stromlos machen. 

      o.W....

      Powerlan oder dLan im Heimnetzwerk? 

      Wenn ja Stromlos machen. 

      Vielleicht ist das ja schon  der Übeltäter der deine Leitung immer wieder aus dem Takt bringt . Je höher der Tarif, desto Störanfälliger gegen Power LAN .

       

      Gruß Ralf

      von

      vor 13 Stunden

      @Joachim Krohlas,

       

      unbedingt das PowerLAN ausschalten.

       

       

      Grüße Detlev

      von

      vor 10 Stunden

      Detlev K.

      unbedingt das PowerLAN ausschalten

      @Joachim Krohlas,

       

      unbedingt das PowerLAN ausschalten.

       

       

      Grüße Detlev

      Detlev K.

      unbedingt das PowerLAN ausschalten

      Nachtrag: Nicht nur ausschalten, alle PowerLANs vollständig vom Stromnetz entfernen. 

      Die Dinger brummen und stören, so lange sie irgendwie Energie beziehen, fröhlich weiter. 🍻

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3822

    0

    6

    Gelöst

    in  

    8737

    0

    1

    in  

    893

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...