Verbindungsabbrüche mit Speedport W925V

vor 4 Jahren

Hallo, habe am 15.07. einen neuen Router erhalten. Der alte Speedport funktionierte einwandfrei. Der Neue hat immer wieder Verbindungsabrisse. Mein PC ist per LAN angeschlossen und ich habe teilweise minütlich Abrisse. Ein Arbeiten ist unmöglich.

Bitte um einen Lösungsvorschlag.

 

 

679

29

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @suezeri Lösung ist: anderer Router.

     

    Forumsuche W925V. 

     

    Speedport Smart 3 wenn kein ISDN benötigt ansonsten Fritzbox 7590 

    0

  • vor 4 Jahren

    @suezeri 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    - Der "alte Router" =  w e l c h e r   Router?

     

    - Warum wurde ein funktionierender Router ersetzt gegen den Schrottrouter W925V?

     

    - Welche Firmwareversion hat der W925V?

     

    - Erfolgte ein Geschwindigkeitsupgrade?

     

    - Werden ISDN-Geräte eingesetzt oder nicht?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Alte Router war ein Speedport Smart. 

     

    Die Firmware ist aktuell. Habe den Speedport W925V erst am 15.07.20 erhalten.

    Da habe ich den Tarif gewechselt und in dem Rahmen wurde mir der neue Router geschickt.

     

    Geschwindigkeitstest hab ich gemacht. Ich habe ein 50er.

     

    Ergebnis Test:

    57.5 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

    3.61 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

     

    ISDN Geräte habe ich nicht. Ich habe nur einen PC per LAN angeschlossen und 5 WLAN Geräte.

    TV usw. nutze ich nicht.

     

    An meinen PC per LAN arbeite ich über VPN . Und da sind die Verbindungsabbrüche echt nervig.

    Jede Neuverbindung dauert ewig.

     

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @suezeri ,

    damit wir dir schnellstmöglich helfen können das Problem zu beseitigen, befülle doch bitte dein Profil mit Daten und gib danach kurz hier Bescheid.
    Dann können wir dich anrufen und alles weitere im Gespräch klären. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Montag in der Früh ab 09:00 Uhr

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @suezeri,

    ich dachte, ich probiere es noch schnell, aber nun habe ich Sie auf der hinterlegten Rückrufnummer nicht mehr erreicht.

    Dann melden wir uns Montagmorgen wieder.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    der neue Router läuft einwandfrei.

     

    Wie kann ich den Alten zurückschicken!!

     

    Herzlichen Dank.

     

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @suezeri,

    besten Dank für das nette Gespräch.

    Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn der Smart 3 angekommen ist und du ihn testen konntest.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @suezeri,

    super. Fröhlich Hier kannst du den Retourenschein ausdrucken: http://bit.ly/EGKündigung

    Liebe Grüße
    Stella A.




    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @suezeri,

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen habe ich den Router gekündigt und der Retourenschein kommt heute Laufe des Tages per E-Mail.

    Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich gerne bei mir.

    Ich wünsche noch eine angenehme Restwoche.

    Viele Grüße

    Katja M.

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