Verbindungsabbrüche nach Firmware Update auf Version 120141.4.5.033.0

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekomhilft - Team,

 

mein Speedport Pro Plus hat in den letzten Tagen mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Ich habe daraufhin einen Blick in die Log Daten geworfen und habe herausgefunden, dass der Router am 01.11.2021 die Firmware (Firmware Version 120141.4.5.033.0) aktualisiert hat. Seither kämpfe ich mit besagten Abbrüchen - laut Log waren es bis heute exakt 3.

 

Handelt es sich um generelle Probleme mit der Firmware, oder habe ich jetzt persönlich eine Baustelle? 

Wenn individuell, was wären potentielle Problemlösungen?

Ganz lieben Dank im Voraus für euer Feedback.  

 

Mein Tarif: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart inkl. Hybrid Option

Router: Speedport Pro Plus

Receiver: 401 & 201 

  

Freundliche Grüße

Martin

488

13

  • vor 3 Jahren

    @Freund-der-Sonne 

    Pro Plus schon einmal genau nach Anleitung

    Reset.jpg


    auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne Zuspielung einer Sicherung neu eingerichtet?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Freund-der-Sonne

    Puh, dann würde ich vorerst schauen ob sich das Problem auch anderweitig lösen lässt.

    Puh, dann würde ich vorerst schauen ob sich das Problem auch anderweitig lösen lässt.
    Freund-der-Sonne
    Puh, dann würde ich vorerst schauen ob sich das Problem auch anderweitig lösen lässt.

    @Freund-der-Sonne 

    man. Neustart, ggf. auch mehrere, können schon mal helfen, Abhilfe schaffen aber höchstens die Werkseinstellungen.  

     

    Powerline ist doch nicht im Einsatz?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Freund-der-Sonne 

     


    @Freund-der-Sonne  schrieb:
    Seither kämpfe ich mit besagten Abbrüchen - laut Log waren es bis heute exakt 3.

    ergänzend: dann mal bitte in den System-Meldungen die Einträge kurz vor dem Ausfall bis danach kopieren und hier (ohne persönliche Daten) posten Idee
    Gruß

    Waage1969

    4

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Freund-der-Sonne 

    ja bitte beide WLAN auf feste Kanäle stellen, den Datenschutz mal auf "Aus" stellen, ebenso den LTE Datenschutz auch.
    Dann bitte den Roter mal neu starten und schauen ob es eine Verbesserung bringt 👍
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Freund-der-Sonne,

    hat das Ändern bzw. Feststellen eines WLAN-Kanals bereits geholfen?

    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden .

    Grüße
    Erdogan T.

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich war über das Wochenende sehr beschäftigt, deshalb konnte ich die Änderungen noch nicht vornehmen. Allerdings hatte ich zuletzt auch keine Verbindungsabbrüche mehr. Werde es jetzt erstmal laufen lassen und schauen was passiert. Sollte der Abbruch zeitiger kommen als gehofft, werde ich die Kanäle entsprechend manuell einstellen und die Datenschutzeinstellungen deaktivieren. Ich halte euch auf dem laufenden. Besten Dank für die Unterstützung.

     

    VG

    Martin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Freund-der-Sonne,
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Melde dich gerne, falls du noch Unterstützung benötigst.

    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
    Erdogan T.

    0

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