Verbindungsabbrüche nach Firmware Update auf Version 120141.4.5.033.0
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekomhilft - Team,
mein Speedport Pro Plus hat in den letzten Tagen mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Ich habe daraufhin einen Blick in die Log Daten geworfen und habe herausgefunden, dass der Router am 01.11.2021 die Firmware (Firmware Version 120141.4.5.033.0) aktualisiert hat. Seither kämpfe ich mit besagten Abbrüchen - laut Log waren es bis heute exakt 3.
Handelt es sich um generelle Probleme mit der Firmware, oder habe ich jetzt persönlich eine Baustelle?
Wenn individuell, was wären potentielle Problemlösungen?
Ganz lieben Dank im Voraus für euer Feedback.
Mein Tarif: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart inkl. Hybrid Option
Router: Speedport Pro Plus
Receiver: 401 & 201
Freundliche Grüße
Martin
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kurz59
vor 3 Jahren
@Freund-der-Sonne
Pro Plus schon einmal genau nach Anleitung
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne Zuspielung einer Sicherung neu eingerichtet?
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kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Puh, dann würde ich vorerst schauen ob sich das Problem auch anderweitig lösen lässt.
@Freund-der-Sonne
man. Neustart, ggf. auch mehrere, können schon mal helfen, Abhilfe schaffen aber höchstens die Werkseinstellungen.
Powerline ist doch nicht im Einsatz?
1
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von
kurz59
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @Freund-der-Sonne
ergänzend: dann mal bitte in den System-Meldungen die Einträge kurz vor dem Ausfall bis danach kopieren und hier (ohne persönliche Daten) posten
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @Freund-der-Sonne
ja bitte beide WLAN auf feste Kanäle stellen, den Datenschutz mal auf "Aus" stellen, ebenso den LTE Datenschutz auch.
Dann bitte den Roter mal neu starten und schauen ob es eine Verbesserung bringt 👍
Gruß
Waage1969
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von
Waage1969
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hat das Ändern bzw. Feststellen eines WLAN-Kanals bereits geholfen?
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden .
Grüße
Erdogan T.
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Freund-der-Sonne
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von
Erdogan T.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich war über das Wochenende sehr beschäftigt, deshalb konnte ich die Änderungen noch nicht vornehmen. Allerdings hatte ich zuletzt auch keine Verbindungsabbrüche mehr. Werde es jetzt erstmal laufen lassen und schauen was passiert. Sollte der Abbruch zeitiger kommen als gehofft, werde ich die Kanäle entsprechend manuell einstellen und die Datenschutzeinstellungen deaktivieren. Ich halte euch auf dem laufenden. Besten Dank für die Unterstützung.
VG
Martin
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Erdogan T.
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Melde dich gerne, falls du noch Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Erdogan T.
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Erdogan T.
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Freund-der-Sonne