Gelöst

Verbindungsabbrüche nach Upgrade auf Magenta L

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

im Oktober (oder Sep.) diesen Jahres kam ein Telekom-Vertriebsmitarbeiter zu mir und hat mir mitgeteilt, dass in meiner Straße neue Technik verbaut wurde und damit ein Upgrade auf die 100.000er Leitung möglich wäre. In diesem Zuge sollte dann mein Anschluss auch an eine neue, schnellere Karte (?) im Verteilerkasten angeschlossen werden. Ich habe daher das Upgrade durchführen lassen.

 

Seitdem habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche, manchmal mehrmals täglich, für wenige Minuten. Zuvor hatte ich die 50.000er Leitung und 4,5 Jahre nie ein problem. Ich habe nichts an der Technik hier bei mir geändert.

Ich nutze eine FritzBox 7490 mit aktueller Firmware.

 

Eine typische Fehlermeldung in der Fritzbox sieht so aus:

21.12.20 08:02:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/31999 kbit/s).
21.12.20 08:00:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.12.20 07:59:58 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.12.20 07:59:57 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.12.20 07:59:57 Internetverbindung wurde getrennt.
21.12.20 07:59:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Ich habe letzte Woche eine Störungsmeldung abgegebenund die Leitung wurde resettet, dies brachte keinen Erfolg.

 

Daher befürchte ich, dass ich durch das Upgrade auf einen fehlerhaften Anschluss geschaltet wurde. Kann mir hierbei jemand helfen?

 

Vielen Dank!

433

8

    • vor 4 Jahren

      Hast du jetzt Magenza Zuhause M (50.000er) oder L (100.000er)?

       

      Nutzt du Powerlines?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kontrolliere mal das Kabel das vom APL zur TAE Dose geht.
      Öffne dazu am besten die TAE .

      Hat es einfarbige Adern: Schwarz, weiß, blau, gelb?
      Oder Rote Adern mit schwarzen Strichen drauf?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider weder noch, es führen ein schwarzes und ein weißes Kabel in die TAE , siehe Foto.

      image0.jpeg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich konnte zwischenzeitlich mit der technischen Hotline telefonieren und es wurde nun eine 24h Beobachtung veranlasst. Mal sehen, was hier raus kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @carime,

      melde dich gerne wieder hier, ob dir die Kollegen weiterhelfen konnten.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Martina,

      ja die Kollegin der technischen Hotline konnte mir weiter helfen und eine Leitungsoptimierung durchführen. Seitdem ist die Leitung wieder stabil Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Martina,

      ja die Kollegin der technischen Hotline konnte mir weiter helfen und eine Leitungsoptimierung durchführen. Seitdem ist die Leitung wieder stabil Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen