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Verbindungsabbrüche Nachts
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass es bei meinem VDSL100 Anschluss Nachts oft zu Verbindungsabbrüchen kommt. Nicht jede Nacht, aber eben doch sehr häufig! Da ich über Nachts auch ab und an gerne mal was größeres runterlade bzw. Cloud-Backups mache, bin ich mit der Problematik so nicht ganz glücklich.
Ich habe mal versucht, mich etwas in die Materie einzulesen und mir ist aufgefallen, dass die Störabstandsmarge kontinuierlich sinkt, bis eben aufgrund von Fehlern neu verbunden wird. (Siehe angehangene Grafik).
Allgemein scheint der Wert der Störabstandsmarge, die zu guten Zeiten in der Regel zwischen 6-8 db liegt, nicht der beste zu sein?
Leider habe ich mit jüngsten Firmwareupdate meiner FritzBox 7590 die langfristige Statistik-Historie verloren... trotzdem war heute Nacht wieder exemplarisch - ich habe mal Screenshots angehangen. Achja, ein PowerLine wird NICHT verwendet.
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen?
Ob das bei diesem Anschluss normal ist oder einen Tipp geben, was ich für eine stabilere Leitung am besten tun kann?
Viele Grüße und danke fürs Lesen!
Flo
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Flow84 Deine Leitung läuft nicht stabil und dadurch hat Assia DLM im Wartungsfenster zwischen 3 und 5 Uhr dich runtergeregelt das sie stabil läuft.
Beim Spektrum Naja hast du Powerline dlan in Benutzung? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden?
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Detlev K.
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Techniker kommt dann am Mittwoch.
Über ein kurzes Feedback dazu würde ich mich freuen.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
können wir jetzt einmal kurz telefonieren?
Grüße Detlev K.
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Flow84
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
@Detlev K.Ja, gerne!
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich melde mich dann morgen wie verabredet wieder.
Grüße Detlev K.
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webmch
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo, solltest du einen Speedport Smart 3 verwenden stelle unter Dem Reiter Internet - Internetverbindung - Telekom-Datenschutz auf Aus, ich weiß wird nicht empfohlen hilft aber. Warum die Telekom das nicht in den Griff bekommt weiß ich auch nicht. Hoffe es klappt auch bei dir 👍
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Detlev K.
Antwort
von
webmch
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Feedback. Dann ist die Kuh endlich vom Eis.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie besprochen melde ich mich morgen gegen 13 Uhr wieder.
Grüße Detlev K.
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Flow84
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K. ,
Danke für den support.
Aufgrund der Leitungsmessung die kommenden 24h soll ich ja den Router durchgehen am Netz lassen.
Dürfte ich jedoch einen Neustart über die Bedienoberfläche des Routers vornehmen oder aufgrund der Messung lieber nicht?
Wie schon gesagt ist der Zugang heute für uns zum ersten Mal kaum nutzbar, da ein Reconnect quasi alle 5-10 Minuten erfolgt, aber evtl. bringt dies ja Besserung.
Vielen Dank und Grüße
Florian
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