Solved
Verbindungsabbrüche /Neustart Router
4 years ago
Hallo zusammen,
seit Beginn der Schaltung meines Anschlusses am 08.02.2021 gibt es Probleme mit der Leitung.
Die erste Woche hat der Router (Speedport Pro Plus) noch keine Auffälligkeiten gezeigt; danach sind allerdings Verbindungsabbrüche aufgetreten.
Heute alleine bereits 3x.
Als Beispiel
20.02.2021 13:43:04(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
20.02.2021 13:43:03(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
20.02.2021 13:43:03(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
20.02.2021 13:43:03(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
20.02.2021 13:43:03(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
20.02.2021 13:43:03(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.02.2021 13:43:03(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
20.02.2021 13:42:59(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.02.2021 13:42:56(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.02.2021 13:42:56(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
20.02.2021 13:42:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
20.02.2021 13:42:55(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
20.02.2021 13:42:49(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
20.02.2021 13:41:36(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
20.02.2021 13:41:36(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
20.02.2021 13:41:28(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
20.02.2021 13:41:27(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
Kein Powerline ; es sind dazu noch eine Magenta TV Box sowie eine Magenta TV Box Play im Einsatz. Auf allen Geräten ist die neueste Firmware installiert.
Tarif ist Magenta Zuhause L - Magenta TV Smart
4743
56
This could help you too
642
0
7
2177
0
6
1668
0
4
1 year ago
894
0
20
4 years ago
Hallo @ingo12_1
ist eine LTE Option / LTE Backup gebucht, wenn ja welche ?
😉 @Erdogan T.
Gruß
Waage1969
5
Answer
from
4 years ago
Nur um das schon einmal zu ergänzen, das sind die bisherigen Verbindungsabbrüche
21.02.2021 01:05
21.02.2021 00:45
20.02.2021 23:09
20.02.2021 21:57
20.02.2021 21:30
20.02.2021 16:41
20.02.2021 13:44
20.02.2021 11:56
20.02.2021 11:44
17:02.2021 05:09
16.02.2021 02:40
15.02.2021 13:08
15.02.2021 12:25
15.02.2021 12:08
15.02.2021 07:52
davor; Schaltung des Anschlusses war am 08.02. Nachmittags lief es.
Answer
from
4 years ago
wie lange dauert es denn ungefähr bis sich Hilfe meldet?
Besser wird es anscheinend nicht von alleine; leider.
21.02.2021 20:57
21.02.2021 16:24
21.02.2021 15:35
21.02.2021 15:33
21.02.2021 15:19
21.02.2021 15:01 (Neustart von mir initiiert; MESH war nicht mehr verfügbar)
21.02.2021 01:05
21.02.2021 00:45
20.02.2021 23:09
20.02.2021 21:57
20.02.2021 21:30
20.02.2021 16:41
20.02.2021 13:44
20.02.2021 11:56
20.02.2021 11:44
17:02.2021 05:09
16.02.2021 02:40
15.02.2021 13:08
15.02.2021 12:25
15.02.2021 12:08
15.02.2021 07:52
Answer
from
4 years ago
Hallo @ingo12_1
ich habe den Teamies vom @Telekom hilft Team eine Info hinterlassen 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich danke ihnen für das sehr nette Gespräch.
Unsere Leitungsdiagnose nehme ich jetzt mit ins Boot, um die Leitung näher zu prüfen. Gerne dürfen Sie uns weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
4
Answer
from
4 years ago
Nach 2 erfolglosen Anrufversuchen der Telekom bei mir habe ich heute dann zurückgerufen. Es wurden keine weiteren Störungen auf der Leitung gefunden.
Ticket wurde geschlossen; 4 Tage Zeit habe ich noch bei erneuter Störung es wieder zu eröffnen.
Zum Glück hält die Leitung, letzter Synch-Verlust war am 23.02. 02:38 Uhr.
Also Daumen drücken; und danke an @Waage1969 und @Florian Sa. für die Hilfe.
Ich hoffe ich muss mich nicht wieder (wegen diesem Problem) hier melden
Answer
from
4 years ago
Hallo @ingo12_1
gib bitte trotzdem Bescheid ob und wie es läuft, dafür schon mal 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
schade schade, heute Abend dann doch schon wieder 2 Neustarts.
24.02.2021 22:50:53(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 91979 kbit/s und der Upload-Bandbreite 39180 kbit/s hergestellt.
24.02.2021 22:50:53(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
24.02.2021 22:50:52(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
24.02.2021 22:50:52(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
24.02.2021 22:50:52(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
24.02.2021 22:50:52(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
24.02.2021 22:50:51(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.02.2021 22:50:51(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
24.02.2021 22:50:47(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.02.2021 22:50:44(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.02.2021 22:50:44(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
24.02.2021 22:50:44(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
24.02.2021 22:50:43(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
24.02.2021 22:50:40(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.02.2021 22:49:28(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
24.02.2021 22:49:28(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
24.02.2021 22:49:20(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.02.2021 22:49:18(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
@Florian Sa. ich habe das Ticket wieder aufgemacht, mal schauen was passiert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
oh das kommt mir aber leider sehr bekannt vor. Leider habe ich auch keine Lösung, ich habe bereits zwei Störungen im Februar eingestellt, diese wurden dann als erledigt betrachtet, was auch immer erledigt wurde. Wir hatten mit niemand von Telekom Kontakt, sehr komisch oder?
Sehr ärgerlich diese Abbrüche, manchmal mehrmals hintereinander. Telefongespräche unterbrochen, Fernsehprogramm natürlich auch vom Internet ganz zu schweigen.
Die möglichen Überprüfungen, die ja vermutlich automatisch gemacht werden, brachten ja auch nichts und umsonst ist ja auch nicht, wir bezahlen derzeit gute 50 EUR jeden Monat.
Bin gespannt, ob hier eine Lösung zustande kommt.
2
Answer
from
4 years ago
Heute bereits 5 Synch-Verluste, so haben wir uns den Wechsel von Vodafone Kabel natürlich nicht vorgestellt; dort lief die Fritzbox Monate ohne Probleme
Ich hoffe aber noch auf eine schnelle Lösung.
25.02.2021 06:29
25.02.2021 06:15
25.02.2021 03:47
25.02.2021 00:15
24.02.2021 22:51
24.02.2021 21:47
23.02.2021 02:38
23.02.2021 02:34
22.02.2021 22:57
22.02.2021 22:32
21.02.2021 20:57
21.02.2021 16:24
21.02.2021 15:35
21.02.2021 15:33
21.02.2021 15:19
21.02.2021 15:01 (Neustart von mir initiiert; MESH war nicht mehr verfügbar)
21.02.2021 01:05
21.02.2021 00:45
20.02.2021 23:09
20.02.2021 21:57
20.02.2021 21:30
20.02.2021 16:41
20.02.2021 13:44
20.02.2021 11:56
20.02.2021 11:44
17:02.2021 05:09
16.02.2021 02:40
15.02.2021 13:08
15.02.2021 12:25
15.02.2021 12:08
15.02.2021 07:52
@Florian Sa. schaust vielleicht auch noch einmal drüber?
Answer
from
4 years ago
Gerade einen Anruf der Telekom erhalten.
Die Kollegin hat anscheinend einen Fehler auf der Leitung festgestellt und eine Rekonfiguration (glaube ich
) durchgeführt.
Speedport hat sich neu verbunden; mal schauen ob es etwas bringt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
danke für deinen Zwischenbericht.
Gut zu wissen, dass sich meine Kollegin gemeldet hat. Berichte gerne weiter.
Schöne Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
4 years ago
Wahnsinn, gerade um 21:54 wieder Synch-Verlust
Hat anscheinend doch nicht geholfen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
aktuell läuft noch eine Profiloptimierungsmaßnahme, um die Leitung stabil zu halten.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Jürgen Wo.
danke für die Info, wusste ich nicht, gab auch bereits gerade eben einen weiteren Abbruch.
Dann warte ich einmal ab was passiert. 👍
Answer
from
4 years ago
Es wird leider immer schlimmer; heute bereits 12 Synch-Verluste, so ist das ganze natürlich nicht nutzbar.
Ich eröffne dann erneut das Ticket und hoffe das sich etwas tut; sind ja inzwischen bereits 11 Tage.
26.02.2021 08:06
26.02.2021 07:59
26.02.2021 07:55
26.02.2021 07:50
26.20.2021 05:20
26.02.2021 04:46
26.02.2021 03:44
26.02.2021 01:16 (ja, 2x)
26.02.2021 01:16
26.02.2021 01:06
26.02.2021 01:05
25.02.2021 22:31
25.02.2021 21:54
25.02.2021 14:10 (Neuverbindung nach Anruf der T-Kom)
25.02.2021 07:34
25.02.2021 06:29
25.02.2021 06:15
25.02.2021 03:47
25.02.2021 00:15
24.02.2021 22:51
24.02.2021 21:47
23.02.2021 02:38
23.02.2021 02:34
22.02.2021 22:57
22.02.2021 22:32
21.02.2021 20:57
21.02.2021 16:24
21.02.2021 15:35
21.02.2021 15:33
21.02.2021 15:19
21.02.2021 15:01 (Neustart von mir initiiert; MESH war nicht mehr verfügbar)
21.02.2021 01:05
21.02.2021 00:45
20.02.2021 23:09
20.02.2021 21:57
20.02.2021 21:30
20.02.2021 16:41
20.02.2021 13:44
20.02.2021 11:56
20.02.2021 11:44
17:02.2021 05:09
16.02.2021 02:40
15.02.2021 13:08
15.02.2021 12:25
15.02.2021 12:08
15.02.2021 07:52
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Grüße Anne W.
34
Answer
from
4 years ago
war unser Techniker da und wurde die Störung behoben?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Florian Sa. ,
Techniker war da. Seitdem läuft es auch ohne Abbrüche; Daumen drücken das es so bleibt 😀
Answer
from
4 years ago
Hallo @ingo12_1,

das liest sich sehr gut. Ich drücke fest die Daumen.
Beste Grüße
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Anne W. danke für die Rückmeldung. Ja, die Kollegin hat mich angerufen, und wir probieren noch etwas aus. Ich melde mich wie es dann aussieht, danke.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich will dann hier auch meinen aktuellen Stand mitteilen.
Was auch immer an der Leitung gemacht wurde, es läuft seitdem problemlos und wunderbar. Danke an alle die geholfen haben 👍
0
Unlogged in user
Ask
from