Gelöst

Verbindungsabbrüche seit anderthalb Monaten ... wie geht es weiter?

vor 3 Jahren

Liebe Community & Supporter,

 

ich möchte mich mal wieder an dieses Forum hier wenden, da mir im Moment das weitere Vorgehen nicht ganz klar ist.

 

Anfang/Mitte Dezember wurde meine bis dahin funktionsfähige Leitung durch (vermutlich) einen Vodafone-Techniker durch (auch vermutlich) einen Zahlendreher im Auftrag verschalten, so dass also meine Telekom-Leitung zu diesem Zeitpunkt komplett gestört war. Dieser Zustand wurde zum Glück eine Woche später durch einen Telekom-Techniker wieder behoben, allerdings treten seither täglich 3-4x, teils auch bis zu 10x Verbindungsabbrüche auf, sprich der DSL Sync geht verloren und wird anschließend wieder neu aufgebaut.

 

Ich habe also eine weitere Störung eröffnet und es folgte ein weiterer Techniker-Termin. Bei diesem Termin wurde meine TAE -Dose getauscht und die Störung somit als behoben gemeldet; sie war es nicht. Also musste ich erneut eine Störung zum selben Problem eröffnen.


Vergangene Woche folgte dann ein sehr ausführlicher Techniker-Termin mit einer Dauer von über zwei Stunden. Es wurden alle 3 Verteiler in meinem Wohnhaus eingehend überprüft und auch meine Leitung neu geschaltet. Der Fehler konnte nicht gefunden werden und der Techniker war beinahe verzweifelt. Meine fernmeldetechnischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber er sprach davon, dass die Leitung galvanisch vollkommen in Ordnung sei, bei Anschluss eines Endgeräts (egal ob eine meiner Fritzboxen, einem Zyxel Modem oder dem ARGUS Testgerät des Technikers) aber ein nicht korrekter Widerstand gemessen wird. Es stellte sich in letzter Instanz heraus, dass dies sogar schon am ersten Verteiler (Übergabepunkt?) im Haus der Fall ist (dort hat er eine TAE Dose angeschlossen und dieselbe Messung durchgeführt) und nichts mehr mit meinem speziellen Anschluss zu tun hat.

 

Letztendlich musste der Techniker aufgeben und versprach, die Störung weiter an die Experten-Technik der Telekom zu geben. Hier verliert sich nun meine "Spur", denn mein Störungsticket wurde umgehend mit einer Erfolgsmeldung geschlossen. Seither weiß ich nun nicht mehr, was und ob noch etwas passiert. Ich wäre aber weiterhin sehr an einer Behebung interessiert! Zwinkernd

 

Gibt es zu solchen Fällen Erfahrungen hier im Forum oder könnte gar ein/e MitarbeiterIn der Sache vielleicht auf den Grund gehen? Gerne liefere ich auf Wunsch die bisherigen Störungsnummern oder weitere benötigte Infos.

 

Vielen Dank & beste Grüße

David

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @dggtr

     

    wie gerade telefonisch besprochen, habe ich nun wunschgemäß MagentaZuhause M gebucht.  Da bei der Downloadbandbreite von 65 MBit/s die Stabilität gegeben war, ist die Umstellung auf VDSL 50 aus meiner Sicht auf jeden Fall zielführend. 

     

    Ich habe es im Gespräch ja schon gesagt, die Unannehmlichkeiten der letzten Monate tun mir sehr leid. Echt schade und ärgerlich, dass die VDSL 100 Leitung nur noch sehr eingeschränkt nutzbar ist/war. 🙁 

     

    Berichte gerne, wie die Leitung ab morgen läuft. toi toi toi 🍀 

     

    Beste Grüße & einen schönen Abend 

    Ina B. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von