Gelöst
Seit einer Woche kein Internet nach Bauarbeiten – Wie geht es weiter?
vor 7 Monaten
Liebe Telekom Community,
wir haben seit einer Woche kein Internet mehr. Am 23.05.2024, gegen 11 Uhr, hat eine Firma bei uns Kabelrohre verlegt. Offenbar wurden diese falsch verlegt, und seitdem habe ich kein Internet mehr. Ich gehe davon aus, dass der Bagger, der vor dem Haus war, die Kabel getrennt hat. Die Steine wurden dann wieder zusammengesetzt, und der Schaden wurde nicht gemeldet. Erst nachdem ich bei der Telekom anrief, wurde die Störung aufgenommen.
Ein Techniker war bereits vor Ort und hat den Anschluss gemessen. Die Lampe hat orange geleuchtet, was bedeutet, dass hier nichts mehr ankommt. Wir haben den höchsten Glasfaseranschluss-Vertrag, den man haben kann. Der Techniker hat uns das Schnellstarter-Router-Set gegeben, was sehr nett ist, aber nur eine minimale Lösung darstellt.
Am 24.05.2024 habe ich mit Leuten von der Firma gesprochen, die die Rohre verlegt haben. Diese haben gesagt, im Anschlusskasten sei alles in Ordnung und es liege an der Telekom. Das Gespräch war allerdings schwierig, da es nur mit Übersetzer möglich war.
Ich habe bisher von vielen Menschen in der Telekom Zentrale unterschiedliche Informationen erhalten – von 4 Monaten bis 2 Monaten, bis zu 6 Monaten und sogar bis nach Weihnachten – so lange sollten wir kein Internet haben. Gestern (27.05.2024) war auch ein Techniker da, der ebenfalls sagte, dass eine Baufirma kommen müsse. Er konnte auch nichts Weiteres dazu sagen, wie es weitergeht.
Ich stehe nun vor dem Rätsel, wie es weitergeht, weil mir niemand wirklich sagen kann, was als Nächstes passiert. Es heißt immer, es gehe zur Baufirma, aber wenn man dann anruft, heißt es, hier sei noch gar nichts weitergeleitet worden.
Daher ist meine Frage, ob jemand mal nachhaken kann, wie es weitergeht und uns auf dem Laufenden halten kann. Ich würde schon gerne wieder das volle Glasfaserinternet nutzen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.
Liebe Grüße,
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vor 6 Jahren
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waldkautz2024
akzeptiert von
Katja M.
vor 7 Monaten
Hallo ihr Lieben,
es hat etwas gebracht! Heute kam der Techniker und hat das Glasfaserkabel neu eingeblasen. Anschließend kam der Monteur, und jetzt sind wir wieder online. Ich wollte euch nur kurz Bescheid sagen und mich für eure netten und beruhigenden Worte bedanken. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
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Ludwig II
Antwort
von
waldkautz2024
vor 7 Monaten
@waldkautz2024
Prima dass nun alles wieder in Ordnung ist.
Aber ich gehe davon aus, dass dies durch deinen Beitrag hier nicht beeinflusst wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
waldkautz2024