Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein internet seit 1 Woche
vor 3 Jahren
Hallo und guten Tag,
Wir haben das Problem das wir seit ungefähr 8 Monaten ständig Störungen in Form von Bild und Tonaussetzern bei Magenta TV hatten.
Das Bild frierte immer wieder kurzzeitig ein und der Ton auch.
Dann fing es an, das der komplette Festnetzanschluss zeitweilig weg war und der Router ständig hochgefahren ist. Nach mehreren
Versuchen war dann das Internet wieder da. Im November kam dann ein Techniker der sich das angeschaut hat und sagte das alles
wieder in Ordnung sei. Trotzdem, hing das Bild und der Ton immer wieder. Es machte einfach kein Spaß mehr Fernsehen zu schauen und aufnehmen konnte man auch sehr schlecht, da immer wieder Inhalte durch die Aussetzer fehlten.
Anfang Februar, war dann der komplette Festnetzanschluss für ein Wochenende weg und kam komischer Weise am Montag wieder. Erst dachten wir es läge an den gemieteten Geräten (Router Speedport Smart und Media Receiver401 Typ B) und gingen in den Telekom Shop um neue Geräte zu holen. Ein Austausch der Geräte hat leider nichts gebracht und die Probleme waren weiterhin vorhanden. Störungsstelle informiert, die uns glücklicherweise ein bißchen Datenvolumen für das Handy geschenkt hat, damit man wenigstens zeitweise ein bißchen ins Internet konnte und Techniker vor Ort geschickt. Dieser schaute sich die Lage an und sagte, das im Hauptverteiler 5 Ports kaum Signal hatten. Er vermutete, durch eine defekte Leitung oder durch Bauarbeiten in der Vergangenheit.
Wir sollten dann innerhalb 24 Stunden Informationen bekommen, wie es nun weitergeht. Leider kam durch die Telekom keinerlei Informationen und erst nach einem erneutem Anruf bei der Störungsstelle wurde ein Ticket erstellt und die Störung wurde aufgenommen. Das ist Anfang Februar gewesen. Seit einer Woche nun, haben wir überhaupt nichts mehr. Der Festnetzanschluss ist komplett ausgefallen. Störungsstelle informiert und gesagt bekommen das die Störung bekannt sei und man daran arbeite. Weitere Informationen Fehlanzeige. Keiner kann einem sagen, wann damit zurechnen ist, ob und wann der Festnetzanschluss wieder funktioniert. Von der Störungsstelle bekommt man nur zu hören "Kopf hoch, irgendwann geht es wieder". Ja klar, irgendwann hat man dann wieder Internet, Fernsehen und Telefon. Es ist traurig, das ein Konzern wie die Telekom seine Kunden nicht informiert und sagen kann, wann Störungen behoben werden können und man wieder Multimedia und Co. genießen kann.
Wir sind seit vielen Jahren Kunde der Telekom und hatten bis jetzt nie so Schwierigkeiten und Probleme wie im Moment.
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5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Olli1231 Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Das sind die wenigen Fakten aus dem Beitrag. @Olli1231
Wie es mit der Bearbeitung der Störung aussieht, dazu kann evtl @Telekom hilft Team etwas sagen.
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Katja M.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Abend @Olli1231,
danke für dein Feedback. Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss wieder einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
Katja M.
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