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Kein internet seit 1 Woche

3 years ago

Hallo und guten Tag,

 

Wir haben das Problem das wir seit ungefähr 8 Monaten ständig Störungen in Form von Bild und Tonaussetzern bei Magenta TV hatten. 

Das Bild frierte  immer wieder kurzzeitig ein und der Ton auch. 

Dann fing es an, das  der komplette Festnetzanschluss zeitweilig weg war und der Router ständig hochgefahren ist. Nach mehreren

Versuchen war dann das Internet wieder da.  Im November kam dann ein Techniker der sich das angeschaut hat und sagte das alles

wieder in Ordnung sei. Trotzdem, hing das Bild und der Ton immer wieder.  Es machte einfach kein Spaß mehr Fernsehen zu schauen und aufnehmen konnte man auch sehr schlecht, da immer wieder Inhalte durch die Aussetzer fehlten. 

Anfang Februar, war dann  der komplette Festnetzanschluss für ein Wochenende weg und kam komischer Weise am Montag wieder. Erst dachten wir es läge an den gemieteten Geräten (Router Speedport Smart und Media Receiver401 Typ B) und gingen in den Telekom Shop um neue Geräte zu holen.  Ein Austausch der Geräte hat leider nichts gebracht und die Probleme waren weiterhin vorhanden.  Störungsstelle informiert, die uns glücklicherweise ein bißchen Datenvolumen für das Handy geschenkt hat, damit man wenigstens zeitweise ein bißchen ins Internet konnte und Techniker vor Ort geschickt. Dieser schaute sich die Lage an und sagte, das im Hauptverteiler 5 Ports kaum Signal hatten. Er vermutete, durch eine defekte Leitung oder durch Bauarbeiten in der Vergangenheit.

Wir sollten dann innerhalb 24 Stunden Informationen bekommen, wie es nun weitergeht. Leider kam durch die Telekom keinerlei Informationen und erst nach einem erneutem  Anruf  bei der Störungsstelle wurde ein Ticket  erstellt und die Störung wurde aufgenommen. Das ist Anfang Februar gewesen. Seit einer Woche nun, haben wir überhaupt nichts mehr. Der Festnetzanschluss ist komplett ausgefallen. Störungsstelle informiert und gesagt bekommen das die Störung bekannt sei und man daran arbeite.  Weitere Informationen Fehlanzeige. Keiner kann einem sagen, wann damit zurechnen ist, ob und wann der Festnetzanschluss  wieder funktioniert. Von der Störungsstelle bekommt man nur zu hören "Kopf hoch, irgendwann geht es wieder". Ja klar, irgendwann hat man dann wieder Internet, Fernsehen und Telefon. Es ist traurig, das ein Konzern wie die Telekom seine Kunden nicht informiert und sagen kann, wann Störungen behoben werden können und man wieder Multimedia und Co. genießen kann. 

Wir sind seit vielen Jahren Kunde der Telekom und hatten bis jetzt nie so Schwierigkeiten und Probleme wie im Moment. 

 

 

 

 

 

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    • 3 years ago

      @Olli1231 Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 3 years ago


      @Olli1231  schrieb:
      und der Router ständig hochgefahren ist

       


      @Olli1231  schrieb:
      Router Speedport Smart und Media Receiver401 Typ B

       


      @Olli1231  schrieb:
      glücklicherweise ein bißchen Datenvolumen für das Handy geschenkt

       


      @Olli1231  schrieb:
      Störungsstelle informiert und gesagt bekommen das die Störung bekannt sei und man daran arbeite

      Das sind die wenigen Fakten aus dem Beitrag. @Olli1231 

      Wie es mit der Bearbeitung der Störung aussieht, dazu kann evtl @Telekom hilft Team  etwas sagen.

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      24

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      3 years ago

      @Jürgen U. 

       

      Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.  Super! 

       

      Viele Grüße

      Olaf

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte mich mal kurz melden und eine aktuelle Standsmeldung abgeben.

      Nachdem letzte Woche 2 Techniker der Telekom(einer Dienstag und einer Freitag) bei uns waren und sich das Problem noch einmal

      angeschaut haben, funktioniert unser Anschluss und das Internet jetzt wieder einwandfrei. 

      Es waren wohl Anschlussprobleme im Verteilerkasten sowie in der Hausverdrahtung für unseren technischen Ausfall verantwortlich.

      Ist das schön wieder funktionierendes Internet und einen störungsfreien Fernsehempfang zu haben. 

      Ich wollte mich bei allen hier herzlich für die Hilfe und Unterstützung bedanken und es hat mir Spaß gemacht mit euch zu schreiben und zu telefonieren. Danke! 

      Auch das die Telekom Kunden im Störungsfall nicht hängen lässt, ist mal lobenswert zu erwähnen. 

       

      Viele Grüße

      Olaf

      Answer

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      3 years ago

      Guten Abend @Olli1231,

       

      danke für dein Feedback. Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss wieder einwandfrei funktioniert. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M. 

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte mich mal kurz melden und eine aktuelle Standsmeldung abgeben.

      Nachdem letzte Woche 2 Techniker der Telekom(einer Dienstag und einer Freitag) bei uns waren und sich das Problem noch einmal

      angeschaut haben, funktioniert unser Anschluss und das Internet jetzt wieder einwandfrei. 

      Es waren wohl Anschlussprobleme im Verteilerkasten sowie in der Hausverdrahtung für unseren technischen Ausfall verantwortlich.

      Ist das schön wieder funktionierendes Internet und einen störungsfreien Fernsehempfang zu haben. 

      Ich wollte mich bei allen hier herzlich für die Hilfe und Unterstützung bedanken und es hat mir Spaß gemacht mit euch zu schreiben und zu telefonieren. Danke! 

      Auch das die Telekom Kunden im Störungsfall nicht hängen lässt, ist mal lobenswert zu erwähnen. 

       

      Viele Grüße

      Olaf

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