Verbindungsabbrüche seit DSL umstellung mit neuem Router

vor 5 Jahren

Hallo erstmal,

 

ich habe vor kurzem unser Internet von VSDL 100 auf VDSL 250 upgraden lassen, hierfür musste mein Router gegen den Speedport Smart 3 getauscht werden und außerdem ein Port im Verteilerkasten draußen umgesteckt werden.

 

Vorher mit der VDSL 100 Leitung hatte ich jetzt Jahrelang überhaupt kein Problem, weder Ausfälle noch Abbrüche, sehr zufrieden damit soweit. Sogar unser Devolo Netzwerk hier im Haus machte da keinerlei Probleme.

 

Seit jetzt aber der Router ausgetauscht und die Leitung geupgradet wurde, habe ich unregelmäßige, willkürliche Verbindungsabbrüche:

R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Und das Problem möchte ich gerne beheben, denn sonst werde ich wieder zu der vorherigen VDSL 100 Leitung zurückgehen müssen, da mir Stabilität wichtiger ist als Geschwindigkeit.

 

Ich hoffe allerdings, dass Ihr mir da helfen könnt.

 

Als Info, Devolo ist aktuell abgesteckt überall, ich mit meinem Laienwissen würde vielleicht darauf tippen, dass entweder der Router ein Problem hat oder vielleicht sogar die Klemmung im Schaltkasten nicht 100% sauber ist.

 

Aber vielleicht wisst ihr da mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Speedport_Smart_3_2020-05-02_Systemmeldungen.txt

338

20

    • vor 5 Jahren

      @birdomAls erstes würde ich das machen:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 5 Jahren

      birdom

      Als Info, Devolo ist aktuell abgesteckt überall, i

       

      Als Info, Devolo ist aktuell abgesteckt überall, i

      birdom

       

      Als Info, Devolo ist aktuell abgesteckt überall, i


      Also auch aus der Steckdose raus?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @birdom 

      Solange man VDSL-100 hat können die DLan Geräte auch immer noch auf Frequenzen ausweichen die oberhalb des vom VDSL-100 Sinals liegen. Wenn man jedoch auf SVDSL wechselt liegen dort plötzlich Signale an die sogar die Bandbreite von dLan übersteigen. In welche Frequenzbänder sollen die dLan Geräte denn dann wechseln wenn sie in jedem Bereich die Daten auf der Telefonleitung verstümmeln können?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja wie gesagt, Problem tritt ja auch noch auf, wenn ich alle PowerLan Geräte entfernt habe. Die sind schon lange alle komplett vom Stromnetz weg.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann ist vermutlich noch eine unsaubere Stelle in der Endleitung , oder an den Anschlüssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @birdomDa Du bisher keine Leitungsprüfung gemacht hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

    • vor 5 Jahren

      @birdom @Ich habe dir eine Nachricht gesendet .

      0

    • vor 5 Jahren

      @birdomgalvanisch ist die Leitung io. auch die Leitungslänge ist im Rahmen.

      Ist bei Dir eine 1 TAE verbaut? Das erkennt man (meist) an der 1 auf der DOSE, bei Aufputzdosen auch auf dem Deckel und neben dem mittleren Steckplatz, bei Unterputz nur neben dem mittlern Steckpl.

      TAE .png" style="width: 798px;">TAE .png" alt="1 TAE .png" />

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier, weiß aber nich obs hilft  

      IMG_20200502_124259.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @birdom  Ist die falsche Dose. Was sagt der. Meister @Chill erst mal 🤔

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @birdom @Thunder99 Kann eine TAE NF/F sein, daher kann ich die PPA nicht messen Zwinkernd aber Signaturkabel ist drin / messbar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @birdom,

      vielen Dank, dass du dich auch hier bei uns in der Community meldest. Fröhlich
      Wie ich gesehen habe, hattest du heute Vormittag auch schon Kontakt mit unseren Kollegen vom telefonisch Kundenservice. Fröhlich
      Der Router wurde zurückgesetzt und die Leitung wurde neu gestartet.
      Die Kollegen haben notiert, dass du den Anschluss bis zum 5. Mai beobachtest.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hi @birdom,

      wie sieht es aus? Ist inzwischen alles, wie es soll?

      Grüße,

      Johannes P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von