Verbindungsabbrüche seit Glasfaserumstellung - Glasfasermodem 2 i.V.m Fritzbox 7490/7590AX
vor 2 Jahren
Wir haben an zwei verschiedenen Adressen Anfang des Jahres Glasfaser ins Haus gelegt bekommen.
Es wird ein Glasfaser Modem 2 der Telekom genutzt i.V.m. einer Fritzbox 7490.
Leider kommt es an beiden Adressen immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Sowohl über WLAN als auch über LAN. LAN scheint gefühlt noch schlechter zu funktionieren als WLAN. Bei Abbruchs der Verbindung über WLAN, kann diese oft über ein manuelles erneutes Verbinden behoben werden. Die Abbrüche ereignen sich unabhängig vom Browser. Die jüngsten Meldungen nach dem letzten Abbruch aus dem Protokoll der Fritzbox:
16:09:12 IPv6- Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix...
16:11:13 Internetverbindung wurde getrennt
16:11:13 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt. Präfix nicht mehr gültig
16:11:14 Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung
16:30:16 Information des Anbieters über Geschwindigkeit des Internetzugangs ...
16:30:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP...
16:30:16 IPv6 wurde erfolgreich hergestellt
16:30:16 IPv6 Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix...
16:30:16 IPv6 Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix...
Die Software der Fritzbox ist aktuell.
Oft besteht Verbindung zur Fritzbox (volles WLAN) aber scheinbar keine Internetverbindung.
Als Test habe ich mir eine Fritzbox 7590AX bestellt. Leider hört hier Lampe Power/DSL nicht auf zu blinken, so dass ich keine weiteren Tests machen konnte. Angeschlossen hatte ich diese Box per WAN Buchse .
Ich mache mir hier allerdings auch nicht große Hoffnung, da an anderer Adresse die gleichen Probleme auftreten mit dem neu verlegten Anschluss.
Ich bin kein Profi und eigne mir alles nur für den Hausgebrauch an, aber hier sind meine Wissensgrenzen deutlich erreicht und ich bin etwas orientierungslos an wen ich mich wenden sollte (Telekom, Computerfachmann...) oder was ich noch tun könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Kann sich jemand erklären, warum ich die Fritzbox 7590AX nicht testen konnte? Muss ich hier erst noch einen weiteren Schritt vorher machen?
Ich sage schonmal danke im Voraus. Gebt Bescheid, wenn noch weitere Angaben benötigt werden.
559
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
187
0
5
1774
0
5
1232
0
6
vor 5 Jahren
1663
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
