Verbindungsabbrüche Speedport Festnetz

1 year ago

Hallo liebe Community, 

wir haben folgendes Problem mit unserem Speedport Smart 4:

wenn ein Telefonat reinkommt oder rausgeführt wird klappt es roblemlos und auch ohne Unterbrechungen können diese ein,- oder ausgehenden Telefonate geführt werden, allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an und man kann dann nicht mehr telefonieren weder rein , noch raus. Es folgt eine Ansage, dass die Telefonie bzw, der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist.

Weiß jemand Abhilfe? 
Vielen Dank 

238

29

    • 1 year ago

      Schnurgebundenes Telefon oder DECT -Telefon mit Basisstation

      oder DECT -Telefon am Speedport?

      23

      Answer

      from

      1 year ago

      Wieso merkwürdig ? Kann doch sein, dass es in der Community jemanden gibt, der ggfs. so was schon mal hatte bzw. das Problem kennt. Oder aber es trägt sich jemand mit dem Gedanken den Anbieter zu wechseln. Soll ja bekanntlich möglich sein...Also daher meine Frage, was kann man machen.? 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      joerg.meyer74

      Also daher meine Frage, was kann man machen.?

      Also daher meine Frage, was kann man machen.? 
      joerg.meyer74
      Also daher meine Frage, was kann man machen.? 

      Hast du schon mal ein Softphone (PhonerLite) an deinem Anschluß ausprobiert?

      Hat auch eine gute Debug-Ausgabe.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @joerg.meyer74,

       

      du hast bereits Hilfreiche Tipps erhalten, wie ich gesehen habe.

       

      Für alles Andere muss ich dich bitten, dich an deinen Anbieter zu wenden. 

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      joerg.meyer74

      allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an

      allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an
      joerg.meyer74
      allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an

      Dann drück mal die Taste in der Mitte, ich vermute die DSL Verbindung bricht ab und der SP verbindet sich neu.

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider nein die Internetleitung ist stabil und hat auch keine Abbrüche ..Die Leitung wurde auch schon oft auf längere Sicht geprüft. Daran kann es also nicht liegen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @joerg.meyer74: Beantworte bitte noch die Frage von @Buster01: Wie ist das Gigaset mit dem Smart 4 verbunden, per Kabel oder drahtlos?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      @joerg.meyer74: Hast Du die Möglichkeit, das Gigaset-Telefon mal im Familien-/Freundeskreis an einen anderen Router anzuschließen und dort zu probieren?

       

       

      joerg.meyer74

      allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an und man kann dann nicht mehr telefonieren weder rein , noch raus. Es folgt eine Ansage, dass die Telefonie bzw, der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist.

      allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an und man kann dann nicht mehr telefonieren weder rein , noch raus. Es folgt eine Ansage, dass die Telefonie bzw, der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist.
      joerg.meyer74
      allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an und man kann dann nicht mehr telefonieren weder rein , noch raus. Es folgt eine Ansage, dass die Telefonie bzw, der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist.

      Und was machst Du danach, damit Du wieder telefonieren kannst?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Um wieder telefonieren zu können: ziehe ich den Netz Stecker und trenne für ein paar Sekunden den Router vom Strom und dann klappt alles, bis wieder 1oder 2 Tage ohne ein Telefonat geführt zu haben sich der Router wieder auf Störung geht.-.  Die neueste Firmware ist installiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too