Verbindungsabbrüche Speedport Festnetz
1 year ago
Hallo liebe Community,
wir haben folgendes Problem mit unserem Speedport Smart 4:
wenn ein Telefonat reinkommt oder rausgeführt wird klappt es roblemlos und auch ohne Unterbrechungen können diese ein,- oder ausgehenden Telefonate geführt werden, allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an und man kann dann nicht mehr telefonieren weder rein , noch raus. Es folgt eine Ansage, dass die Telefonie bzw, der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist.
Weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank
238
29
This could help you too
Solved
326
0
4
5 years ago
233
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Schnurgebundenes Telefon oder DECT -Telefon mit Basisstation
oder DECT -Telefon am Speedport?
23
Answer
from
1 year ago
Wieso merkwürdig ? Kann doch sein, dass es in der Community jemanden gibt, der ggfs. so was schon mal hatte bzw. das Problem kennt. Oder aber es trägt sich jemand mit dem Gedanken den Anbieter zu wechseln. Soll ja bekanntlich möglich sein...Also daher meine Frage, was kann man machen.?
Answer
from
1 year ago
Also daher meine Frage, was kann man machen.?
Hast du schon mal ein Softphone (PhonerLite) an deinem Anschluß ausprobiert?
Hat auch eine gute Debug-Ausgabe.
Answer
from
1 year ago
@joerg.meyer74,
du hast bereits Hilfreiche Tipps erhalten, wie ich gesehen habe.
Für alles Andere muss ich dich bitten, dich an deinen Anbieter zu wenden.
Viele Grüße
Anja
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an
Dann drück mal die Taste in der Mitte, ich vermute die DSL Verbindung bricht ab und der SP verbindet sich neu.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Answer
from
1 year ago
Leider nein die Internetleitung ist stabil und hat auch keine Abbrüche ..Die Leitung wurde auch schon oft auf längere Sicht geprüft. Daran kann es also nicht liegen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@joerg.meyer74: Beantworte bitte noch die Frage von @Buster01: Wie ist das Gigaset mit dem Smart 4 verbunden, per Kabel oder drahtlos?
Gruß Ulrich
0
1 year ago
@joerg.meyer74: Hast Du die Möglichkeit, das Gigaset-Telefon mal im Familien-/Freundeskreis an einen anderen Router anzuschließen und dort zu probieren?
allerdings springt der Speedport danach auf „Störung“ und die gelbe Leuchte geht an und man kann dann nicht mehr telefonieren weder rein , noch raus. Es folgt eine Ansage, dass die Telefonie bzw, der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist.
Und was machst Du danach, damit Du wieder telefonieren kannst?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
1 year ago
Um wieder telefonieren zu können: ziehe ich den Netz Stecker und trenne für ein paar Sekunden den Router vom Strom und dann klappt alles, bis wieder 1oder 2 Tage ohne ein Telefonat geführt zu haben sich der Router wieder auf Störung geht.-. Die neueste Firmware ist installiert.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from