Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3
4 years ago
Hallo,
ich habe vor nicht allzu langer Zeit meinen Internet-Tarif gewechselt, auf MagenteZuhause XL. Meinen Router Speedport Smart3 habe ich behalten.
Seitdem habe ich vermehrt Verbindungsabbrüche, so dass das Internet für ein paar Minuten komplett ausfällt.
An einem Tag war das min. 10x. Nach einem Neustart des Routers wurde es etwas besser. Aber ein bis zweimal am Tag tritt es leider immer noch auf. Mit dem Alten Tarif lief alles einwandfrei.
Kann jemand aus dem Service sich mal die Leitung anschauen oder brauche ich einen neuen Router?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Sebastian
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6 years ago
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4 years ago
Was sagt denn der DSL Status des Routers? Am besten mal einen Leitungstest machen lassen 08003301000.
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4 years ago
Danke, das werde ich versuchen.
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Unlogged in user
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4 years ago
@DerElse
Bitte mehr Info.
Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
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from
4 years ago
Hallo und auch dir danke schon mal.
Alle Geräte sind nur per Wlan verbunden.
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Unlogged in user
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from
4 years ago
vielen Dank für das sehr nette Telefonat 🙂 Wie besprochen werde ich Ihnen einen Austauschrouter für Ihren Speedport Smart 3 zuschicken. Das neue Gerät sollte voraussichtlich innerhalb der nächsten drei Werktage bei Ihnen ankommen. Sollten nach dem Austausch noch Fragen Ihrerseits bestehen, geben Sie mir hier gern eine kurze Rückmeldung, dann melde ich mich erneut bei Ihnen.
Beste Grüße
Louisa G.
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from
4 years ago
Hallo Luisa,
danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. 👍
Gebe dann nach dem Gerätetausch Info ob alles wieder funktioniert.
Grüße
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4 years ago
Hallo Luisa G.,
gestern kam der neue Router, auch gleich angeschlossen. Lief dann gestern stabil.
Heute aber schon wieder zwei Abbrüche. 🙁
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Unlogged in user
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from
4 years ago
schön dass das spontane Telefonat so gut geklappt hat. 😃
Ich lasse jetzt wie besprochen meine Langzeitmessung laufen und rufe dann morgen Mittag wieder durch.
Beste Grüße
Louisa G.
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from
4 years ago
Hallo @Louisa G. ,
bitte dringend anrufen bzw. die Messung ansehen. Gerade ist ein Abbruch nach dem anderen.
Vielen Dank.
Grüße
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Unlogged in user
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from
4 years ago
Danke nochmal für das Telefonat 🙂 Die Rekonfiguration der Verbindung läuft. Wenn danach wieder eine Unterbrechung auftritt, machen wir es wie abgemacht: Hier eine kurze Rückmeldung, ich meld mich dann wieder und dann machen wir einen Technikertermin aus.
Kann ja nicht angehen, dass sich die Verbindung ständig verabschiedet 😉
Beste Grüße
Louisa G.
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4 years ago
Hallo @Dilber S. ,
gerne ab jetzt bis 13h oder dann wieder ab 13:30h.
In den letzten 45min hatte ich drei Verbindungsabbrüche. 😕
Grüße
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from
4 years ago
@Dilber S. ,
habe das mit der privaten Nachricht jetzt auch hinbekommen und dir da meine Handynummer auch geschrieben. 😀
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from
4 years ago
ich schreibe dir alles weitere in der PN.
Viele Grüße
Dilber S.
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