Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe vor nicht allzu langer Zeit meinen Internet-Tarif gewechselt, auf MagenteZuhause XL. Meinen Router Speedport Smart3 habe ich behalten.
Seitdem habe ich vermehrt Verbindungsabbrüche, so dass das Internet für ein paar Minuten komplett ausfällt.
An einem Tag war das min. 10x. Nach einem Neustart des Routers wurde es etwas besser. Aber ein bis zweimal am Tag tritt es leider immer noch auf. Mit dem Alten Tarif lief alles einwandfrei.
Kann jemand aus dem Service sich mal die Leitung anschauen oder brauche ich einen neuen Router?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Sebastian
1116
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
684
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Was sagt denn der DSL Status des Routers? Am besten mal einen Leitungstest machen lassen 08003301000.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, das werde ich versuchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@DerElse
Bitte mehr Info.
Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und auch dir danke schon mal.
Alle Geräte sind nur per Wlan verbunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Telefonat 🙂 Wie besprochen werde ich Ihnen einen Austauschrouter für Ihren Speedport Smart 3 zuschicken. Das neue Gerät sollte voraussichtlich innerhalb der nächsten drei Werktage bei Ihnen ankommen. Sollten nach dem Austausch noch Fragen Ihrerseits bestehen, geben Sie mir hier gern eine kurze Rückmeldung, dann melde ich mich erneut bei Ihnen.
Beste Grüße
Louisa G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Luisa,
danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. 👍
Gebe dann nach dem Gerätetausch Info ob alles wieder funktioniert.
Grüße
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Luisa G.,
gestern kam der neue Router, auch gleich angeschlossen. Lief dann gestern stabil.
Heute aber schon wieder zwei Abbrüche. 🙁
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schön dass das spontane Telefonat so gut geklappt hat. 😃
Ich lasse jetzt wie besprochen meine Langzeitmessung laufen und rufe dann morgen Mittag wieder durch.
Beste Grüße
Louisa G.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Louisa G. ,
bitte dringend anrufen bzw. die Messung ansehen. Gerade ist ein Abbruch nach dem anderen.
Vielen Dank.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke nochmal für das Telefonat 🙂 Die Rekonfiguration der Verbindung läuft. Wenn danach wieder eine Unterbrechung auftritt, machen wir es wie abgemacht: Hier eine kurze Rückmeldung, ich meld mich dann wieder und dann machen wir einen Technikertermin aus.
Kann ja nicht angehen, dass sich die Verbindung ständig verabschiedet 😉
Beste Grüße
Louisa G.
0
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dilber S. ,
gerne ab jetzt bis 13h oder dann wieder ab 13:30h.
In den letzten 45min hatte ich drei Verbindungsabbrüche. 😕
Grüße
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dilber S. ,
habe das mit der privaten Nachricht jetzt auch hinbekommen und dir da meine Handynummer auch geschrieben. 😀
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich schreibe dir alles weitere in der PN.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von