Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo ich habe heute nach einem Verbindungsabbruch Ticket und Technikerbesuch ein neues Ticket aufgemacht.
Ticket 257117XXX.
Der Techniker hat beim ersten Ticket (Nach Gewitter Donnerstag Abend) TAE -Dose und Port getauscht. Danach konnte ich Fullspeed VDSL 100 bestätigen. Gerade hatte ich dem Techniker das bestätigt und aufgelegt, da fing die Misere wieder an. Kann es jetzt noch an der Fritzbox liegen die ich gemietet habe? CRC Fehler laufen langsam hoch und ich bin gerade nur mit 34MBit/s unterwegs.
Was kann ich noch tun, außer auf einen Anruf der Telekom zu warten. Ich wollte morgen meine alte 7390 auspacken und testen.
Oder kann einer vom Service hier noch etwas machen. Vielen Dank im Voraus.
Ticket ID editiert - diese darf hier nicht dargestellt werden - Anne W. von Telekom hilft
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5 years ago
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5 years ago
Tja und damit hast du das nach besten Wissen soweit verschlimmert wie nur möglich. Diese ganzen Neustarts und Stromaussetzer sind für ASSIA ein Hinweis auf eine instabile Leitung und dann fährt er sie runter um die Stabilität zu erhöhen, damit du ihm nicht die anderen Leitungen störst.
Und die 7390 brauchst du nicht zu testen. Sie kann 100 Mbps nicht.
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5 years ago
Hallo,
Ich habe genau 2 mal Einen Neustart hingelegt. Einmal davon ca. 10min stromlos. Den anderen hat die Telekomdiagnose gemacht.
Den Rest hat die 7590 gemacht. Diese hat immerhin Verbindung abgebrochen. Wie bekommt man denn nun eine stabile Verbindung hin?
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5 years ago
Oder hat die 7590 einen Schuss?
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5 years ago
Ich war mal so frei und habe deinen Anschluss auch eben gemessen. Momentan liegt der Download bei 55504 kBit/s und der Upload bei 21312 kBit/s. Es sieht nach einer Besserung aus.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 years ago
Besserung sehe ich nicht. Ca 40 Abbrüche sehe ich nicht als Besserung an.
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5 years ago
ich klinke mich kurz ein.
Ich konnte einsehen, dass ein Technikertermin vereinbart wurde. Magst du uns nach dem Termin hierüber eine Rückmeldung geben, wie der aktuelle Stand ist?
Wir werden den Sachverhalt ebenfalls im Auge behalten & am Mittwoch, den 26.Februar 2020 nach dem Rechten schauen.
Liebe Grüße
Christina P.
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5 years ago
Das Ping Pong meiner Leitung geht weiter.
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5 years ago
Grüße Anne W.
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5 years ago
Ok. Kann ich den Termin dann über euch eingeben lassen?
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5 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Beobachte diesen Vorgang und die Veränderung bitte.
Anschließend schauen wir gemeinsam ab Mittwoch, wie wir weiter verfahren werden.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
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5 years ago
So wieder neuer Port. Neue TAE Dose. Messung ergibt. Nur ca. 40 MBit/s. Messung bis zur Straße ergaben volle 100. Zugang zum Hausanschluss nicht möglich da Nachbarn nicht zuhause. Jetzt weiß ich was der Hausanschlusskasten ist. Bei mir im Haus kommt nur ein Kabel an. Also neuer Techniker Termin zum Hausanschluss messen.
Jetzt muss ich zu den Nachbarn rennen und Termine abklären.
So ein Mist.
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5 years ago
Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo,
ich denke Ihr habt auch den Überblick über die Hausanschlusskästen. Ich weiß nun das ich 3 Häuser neben uns angeschlossen bin. Könntet Ihr denn auch mal schauen ob in die andere Richtung ein Hausanschlusskasten direkt neben mir verfügbar wäre, zu dem ich direkt ein neues Kabel legen kann ohne durch (ich habe mal weitergedacht) 3 Häuser zu gehen? So das ich nur zum direkten Nachbarn ein Kabel lege und dort dann mit meinem Anschluss geschaltet werde?
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5 years ago
Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo,
Kein eigener APL auf einen anderen vorhandenen Klemmen. Ich bin 170. Aktuell ist der APL in 176, also drei Häuser weiter. Ich möchte wissen ob neben mir in 168 ein APL ist und das wäre im Falle einer Neuverlegung des Kabels von TAE zum APL dann ein geringerer Aufwand. Nun verständlich was ich meine ?
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5 years ago
Termin zur APL Messung ist 02.03. 8-12
Der direkte Nachbar und dort wo der APL ist gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit und Abbrüchen. Sehr komisch.
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5 years ago
Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo nochmal.
Bevor bei uns die Probleme auftraten war am Schaltkasten eine Baustelle für einen Tag. Kann es sein das dort etwas schief gegangen ist? Und ansonsten fällt mir nur ein das einmal nicht der Port getauscht wurde sondern die LineCard. Das war auch ein direkter Mitarbeiter der Telekom. Ich weiß aber nicht ob ich da schon bei der Telekom Kunde war od. Ob das noch Vodafone war.
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5 years ago
ob da etwas schiefgegangen ist können wir von hier nicht beurteilen.
Wir müssen nun einfach erst einmal den Montag abwarten.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Hallo. Wieder Port getauscht. Von der Straße zum Hausanschluss Kabel geändert. Messung OK. Nur in meinem Haus kommt Mist an. Und dann höre ich das es mich eine Unterverteilung geben soll, in jedem Haus. Und hierfür ist die Telekom nicht zuständig. Das kann doch nicht war sein. Fritzbox hatte sich für ein Paar Minuten verbunden mit 76 und wieder Techniker gerade weg und schwups ist die Leitung weg. Was kann man denn jetzt noch tun? Ich bin nur Kunde. Und muß mich jetzt noch darum kümmern wie ich vernünftig von der Telekom gespeist werde. Ich habe langsam keinen Nerv mehr darauf. Ich stehe kurz vor der Kündigung.
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5 years ago
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5 years ago
Siehe meinen letzten Post. Techniker weg. Internet weg. Und momentan nur 47 MBit.
Neues Ticket ist auf und zwischen 15-19 Uhr kommt wieder ein Techniker. Gemessen bis APL kommt alles an. Aber in meinem Haus funktionierte keine Messung. Es wird immer schlimmer. Hotline sagt: immer wieder Ticket aufmachen. Es wird irgendwann eskaliert. Der Techniker sagte etwas von Unterverteilung des APL in den anderen Häusern und dafür wäre er nicht zuständig. Wer ist denn für bescheuerte Leitung zuständig?Wie gesagt ich stehe kurz vor Kündigung des Anschlusses. Dann kann mich VDSL und Festnetz mal gerne haben.
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5 years ago
warten wir den heutigen Termin noch ab. Sollte dabei wieder nichts herauskommen werden wir den Fall eskalieren.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Ok. Ich versuche dann eine Zusammenfassung zu verfassen.
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5 years ago
Hallo nochmal. Ich habe gerade erfahren das der Techniker bei einer Großbaustelle aufgehalten wird die etwas länger dauert. Somit neuer Termin am Mittwoch 12-15. Ärgerlich, aber muss ich jetzt durch.
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5 years ago
tut mir leid, dass der Technikertermin heute nicht zustande gekommen ist.
Berichte uns doch dafür am Mittwoch, wie es verlaufen ist.
Beste Grüße
Julia U.
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5 years ago
Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Dilber S.
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5 years ago
Hallo Fritzbox 7590 ist auf dem Weg zurück und der Hybrid Anschluss funktioniert scheinbar ohne Probleme. Externe Antenne auf den Mast in der Nähe ausgerichtet. Router sagt 80% Empfangsqualität. Am Router sind alle LTE Leuchten an. Dann gehe ich jetzt mal in Ruhe den eigenen APL an.
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5 years ago
top. Falls wir wieder unterstützen können, melde dich.
Liebe Grüße
Stella A.
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