Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo ich habe heute nach einem Verbindungsabbruch Ticket und Technikerbesuch ein neues Ticket aufgemacht.

 

Ticket 257117XXX.

Der Techniker hat beim ersten Ticket (Nach Gewitter Donnerstag Abend) TAE -Dose und Port getauscht. Danach konnte ich Fullspeed VDSL 100 bestätigen. Gerade hatte ich dem Techniker das bestätigt und aufgelegt, da fing die Misere wieder an. Kann es jetzt noch an der Fritzbox liegen die ich gemietet habe? CRC Fehler laufen langsam hoch und ich bin gerade nur mit 34MBit/s unterwegs.

Was kann ich noch tun, außer auf einen Anruf der Telekom zu warten. Ich wollte morgen meine alte 7390 auspacken und testen.

Oder kann einer vom Service hier noch etwas machen. Vielen Dank im Voraus.

 

Ticket ID editiert - diese darf hier nicht dargestellt werden - Anne W. von Telekom hilft

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    • vor 5 Jahren

      Achse mehrere Neustarts, wie Stromlis und TAE Stecker ziehen und mehrere Minuten vor neu einstecken und Neustart habe ich alles hinter mir.

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      von

      vor 5 Jahren

      Tja und damit hast du das nach besten Wissen soweit verschlimmert wie nur möglich. Diese ganzen Neustarts und Stromaussetzer sind für ASSIA ein Hinweis auf eine instabile Leitung und dann fährt er sie runter um die Stabilität zu erhöhen, damit du ihm nicht die anderen Leitungen störst.

      Und die 7390 brauchst du nicht zu testen. Sie kann 100 Mbps nicht.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      Ich habe genau 2 mal Einen Neustart hingelegt. Einmal davon ca. 10min stromlos. Den anderen hat die Telekomdiagnose gemacht.

      Den Rest hat die 7590 gemacht. Diese hat immerhin Verbindung abgebrochen. Wie bekommt man denn nun eine stabile Verbindung hin?

       

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      von

      vor 5 Jahren

      Oder hat die 7590 einen Schuss?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend, @AB1972.

      Ich war mal so frei und habe deinen Anschluss auch eben gemessen. Momentan liegt der Download bei 55504 kBit/s und der Upload bei 21312 kBit/s. Es sieht nach einer Besserung aus. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      von

      vor 5 Jahren

      Besserung sehe ich nicht. Ca 40 Abbrüche sehe ich nicht als Besserung an.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @AB1972,

      ich klinke mich kurz ein.

      Ich konnte einsehen, dass ein Technikertermin vereinbart wurde. Magst du uns nach dem Termin hierüber eine Rückmeldung geben, wie der aktuelle Stand ist?
      Wir werden den Sachverhalt ebenfalls im Auge behalten & am Mittwoch, den 26.Februar 2020 nach dem Rechten schauen.

      Liebe Grüße
      Christina P.

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      von

      vor 5 Jahren

      Das Ping Pong meiner Leitung geht weiter.

      AB1972_0-1582448605058.png

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @AB1972 vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn der Techniker den Zugang zum APL benötigt, dann muss wohl oder übel ein Termin mit dem Nachbarn abgesprochen werden. Der APL ist unser Eigentum, daher muss er den Zugang bekommen. Natürlich ärgerlich, wenn der entsprechende Raum dann abgeschlossen ist. Dann halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 5 Jahren

      Ok. Kann ich den Termin dann über euch eingeben lassen?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Super @AB1972,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Beobachte diesen Vorgang und die Veränderung bitte.
      Anschließend schauen wir gemeinsam ab Mittwoch, wie wir weiter verfahren werden.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende & liebe Grüße
      Christina P.

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      von

      vor 5 Jahren

      So wieder neuer Port. Neue TAE Dose. Messung ergibt. Nur ca. 40 MBit/s. Messung bis zur Straße ergaben volle 100. Zugang zum Hausanschluss nicht möglich da Nachbarn nicht zuhause. Jetzt weiß ich was der Hausanschlusskasten ist. Bei mir im Haus kommt nur ein Kabel an. Also neuer Techniker Termin zum Hausanschluss messen.

      Jetzt muss ich zu den Nachbarn rennen und Termine abklären.

      So ein Mist.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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    • vor 5 Jahren

      @AB1972 klar, sobald Du weißt wann der Raum offen ist oder er Dir sogar den Schlüssel gibt, dann melde Dich gerne hier wieder bei uns. Dann schauen wir nach den Kapazitäten und buchen einen Termin.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich denke Ihr habt auch den Überblick über die Hausanschlusskästen. Ich weiß nun das ich 3 Häuser neben uns angeschlossen bin. Könntet Ihr denn auch mal schauen ob in die andere Richtung ein Hausanschlusskasten direkt neben mir verfügbar wäre, zu dem ich direkt ein neues Kabel legen kann ohne durch (ich habe mal weitergedacht) 3 Häuser zu gehen? So das ich nur zum direkten Nachbarn ein Kabel lege und dort dann mit meinem Anschluss geschaltet werde?

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @AB1972 klar, wir können sehen an welchen APL du angeschlossen bist, aber man kann das nicht so einfach wechseln. Denn im System ist deine Leitung so dokumentiert, da Du keinen eigenen APL hast und man kann Dich nicht einfach an einen anderen Kasten klemmen, dass wird nicht funktionieren. Früher wurde das so gemacht, da wurden mehrere Häuser über einen APL versorgt ( Mitversorgung ). Wenn dein Haus einen eigenen APL haben soll, dann musst Du diesen beauftragen über den Bauherrenservice. Vorausgesetzt Du bist Eigentümer und das ist auch mit Kosten verbunden.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Kein eigener APL auf einen anderen vorhandenen Klemmen. Ich bin 170. Aktuell ist der APL in 176, also drei Häuser weiter. Ich möchte wissen ob neben mir in 168 ein APL ist und das wäre im Falle einer Neuverlegung des Kabels von TAE zum APL dann ein geringerer Aufwand. Nun verständlich was ich meine ?

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      von

      vor 5 Jahren

      Termin zur APL Messung ist 02.03. 8-12

      Der direkte Nachbar und dort wo der APL ist gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit und Abbrüchen. Sehr komisch.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @AB1972 ich habe schon verstanden was du meinst, aber dennoch hat meine Antwort weiterhin bestand. Man kann deine Leitung nicht einfach auf einen anderen APL klemmen. Im System ist deine Leitungsführung so hinterlegt, dass diese über den APL in der anderen Hausnummer läuft. Auch wenn es augenscheinlich so aussieht als wenn ein umklemmen auf den dichteren APL möglich ist, so geht es technisch nicht, da dein Anschluss dann nicht funktioniert. Der APL muss genügend freie Stifte haben, damit deine Leitung dort angeschlossen werden kann und ggf. muss auch die Straße aufgerissen werden um deine Leitung von der Hausnummer 176 auf die 168 zu ziehen. Also es ist nicht so einfach wie Du dir das vorstellst.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo nochmal.

      Bevor bei uns die Probleme auftraten war am Schaltkasten eine Baustelle für einen Tag. Kann es sein das dort etwas schief gegangen ist? Und ansonsten fällt mir nur ein das einmal nicht der Port getauscht wurde sondern die LineCard. Das war auch ein direkter Mitarbeiter der Telekom. Ich weiß aber nicht ob ich da schon bei der Telekom Kunde war od. Ob das noch Vodafone war. 

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      von

      vor 5 Jahren

      @AB1972,

      ob da etwas schiefgegangen ist können wir von hier nicht beurteilen.
      Wir müssen nun einfach erst einmal den Montag abwarten.


      Grüße Detlev K.

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      vor 5 Jahren

      Hallo. Wieder Port getauscht. Von der Straße zum Hausanschluss Kabel geändert. Messung OK. Nur in meinem Haus kommt Mist an. Und dann höre ich das es mich eine Unterverteilung geben soll, in jedem Haus. Und hierfür ist die Telekom nicht zuständig. Das kann doch nicht war sein. Fritzbox hatte sich für ein Paar Minuten verbunden mit 76 und wieder Techniker gerade weg und schwups ist die Leitung weg. Was kann man denn jetzt noch tun? Ich bin nur Kunde. Und muß mich jetzt noch darum kümmern wie ich vernünftig von der Telekom gespeist werde. Ich habe langsam keinen Nerv mehr darauf. Ich stehe kurz vor der Kündigung. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo, ich wollte mal fragen, wie der Termin verlaufen ist? Hat sich die Geschwindigkeit deines Internets gebessert? Liebe Grüße Celina N.

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      von

      vor 5 Jahren

      Siehe meinen letzten Post. Techniker weg. Internet weg. Und momentan nur 47 MBit. 
      Neues Ticket ist auf und zwischen 15-19 Uhr kommt wieder ein Techniker. Gemessen bis APL kommt alles an. Aber in meinem Haus funktionierte keine Messung. Es wird immer schlimmer. Hotline sagt: immer wieder Ticket aufmachen. Es wird irgendwann eskaliert. Der Techniker sagte etwas von Unterverteilung des APL in den anderen Häusern und dafür wäre er nicht zuständig. Wer ist denn für bescheuerte Leitung zuständig?Wie gesagt ich stehe kurz vor Kündigung des Anschlusses. Dann kann mich VDSL und Festnetz mal gerne haben. 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @AB1972,

      warten wir den heutigen Termin noch ab. Sollte dabei wieder nichts herauskommen werden wir den Fall eskalieren.


      Grüße Detlev K.

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      vor 5 Jahren

      Ok. Ich versuche dann eine Zusammenfassung zu verfassen.

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      vor 5 Jahren

      Hallo nochmal. Ich habe gerade erfahren das der Techniker bei einer Großbaustelle aufgehalten wird die etwas länger dauert. Somit neuer Termin am Mittwoch 12-15. Ärgerlich, aber muss ich jetzt durch.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @AB1972,

      tut mir leid, dass der Technikertermin heute nicht zustande gekommen ist.
      Berichte uns doch dafür am Mittwoch, wie es verlaufen ist.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      vor 5 Jahren

      @AB1972,

      Alles klar, danke für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dilber S.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Fritzbox 7590 ist auf dem Weg zurück und der Hybrid Anschluss funktioniert scheinbar ohne Probleme. Externe Antenne auf den Mast in der Nähe ausgerichtet. Router sagt 80% Empfangsqualität. Am Router sind alle LTE Leuchten an. Dann gehe ich jetzt mal in Ruhe den eigenen APL an. 

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      von

      vor 5 Jahren

      @AB1972,

      top. Falls wir wieder unterstützen können, melde dich.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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