Verbindungsabrüche täglich mehrere Male und das seit Wochen
5 years ago
Leider habe ich täglich mehrere Verbindungsabbrüche und das schon seit Wochen. Die Leitung wurde schon geprüft, alles ok. Verkabelung passt. Geräte alle richtig konfiguriert.
Router zeigt bei jedem Abbruch folgendes:
26.09.2020 14:24:08(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
26.09.2020 14:24:07(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Kann da jemand weiterhelfen?
Beste Grüße, Proksch
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6 years ago
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Anonymous User
5 years ago
Hallo @ropro
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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ropro
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Anonymous User
5 years ago
- ich habe den Magenta zu Hause L Vertrag
- verwenden den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (gerade überprüft)
- wie er synchronisiert? Keine Ahnung, wahrscheinlich schlecht.
- es werden noch 2 Speedhome Wifi´s verwendet.
Ich hoffe das hilft weiter!?
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
@ropro
Nein, hilft nicht weiter, da Vermutungen nichts nützen.
Die Bed.-anleitung des Smart 3 ist sogar im Routermenü integriert - meistens, um nicht gelesen zu werden.🤔
Man könnte aber auch auf Seite 81 nachlesen, wie man die Statusinformationen des Smart 3 aufrufen kann -
einschl. Synchrongeschwindigkeiten:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
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ropro
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Anonymous User
5 years ago
Speedport Smart 3
Firmware-Version
010137.4.5.001.1
Info
Seriennummer
90100000000J902037657
Internet
DSL-Link
Synchron
Downstream
31638
kbit/s
Upstream
10255
kbit/s
Internetverbindung
Aktiv
Download-Bandbreite bis zu
29791
kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu
9655
kbit/s
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Anonymous User
ropro
5 years ago
Smart 3
Firmware-Version
010137.4.5.001.1
Info
Seriennummer
90100000000J902037657
Internet
DSL-Link
Synchron
Downstream
31638
Upstream
10255
Internetverbindung
Aktiv
Download-Bandbreite bis zu
29791
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flo.midasxl8
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ropro
5 years ago
Hallo @ropro
Für einen MagentaZuhause L ist die Syncrate ein bisschen sehr niedrig.
Hier kannst Du mal Deine Leitung vorprüfen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?
Ansonsten vielleicht mal die Endleitung zwischen APL und TAE überprüfen. Siehe auch hier APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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ropro
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ropro
5 years ago
Danke für den Tipp! Die Diagnose ist ohne Auffälligkeiten. Das Kabel ist das selbe wie immer. Hatte vorher auch funktioniert. Werde nochmal das Kabel von der TAE Dose zum Router tauschen und abwarten. Aber wie gesagt, die Verkabelung ist die gleiche wie immer.
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ropro
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
hast du es mit einem neuen Kabel probiert? Wie sieht es aktuell aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
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ropro