Verbindungsabrüche bei Netflix
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern mein Internet Tarif umstellen lassen auf Magenta TV Netflix, seit dem habe ich folgende Probleme bei meinem Internet Anschluss:
1. immer wenn ich einen Netflix Stream starte , trennt sich meine Internet Verbindung ( über Telekom Receiver M401 )
Folgende Sachen hab ich schon probiert:
Internet mehrmals resetet
Fritzbox 7590 auf diverse Updates geprüft, sind aber keine durchzuführen
Router vom Strom getrennt
Aber alles ohne Erfolg
2. Ich kann kein Netflix Premium Upgrade durchführen
Anbei ein Screenshot von der Meldung der Telekom die andauernd kommt.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank !!
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Gelöst
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vor 5 Jahren
Hallo @0609marcel
sind Powerline Adapter in Deinem Heimnetz im Einsatz und welchen Tarif nutzt Du?
Gruss -LERNI-
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @0609marcel
dan solltest Du das einmal ohne den Adapter testen, denn genau diese verursachen im VDSL- Umfeld häufig Störungen und Abbrüche. Das ist bekannt. Evtl. hilft Dir der Support von AVM, denn es gibt Möglichkeiten mit bestimmten Einstellungen diese Störungen zu minimieren.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Lerni,
vielen Dank für den Tipp. Hab jetzt den Adapter ausgesteckt und die Verbindung über den WLAN Repeater AVM 3000 laufen, seit dem klappt das einwandfrei . Fand es nur komisch, hab die Kombi mit Powerline Adapter über ein Jahr laufen und auf einmal ging es nicht mehr.
hast du noch eine Idee wegen Netflix Premium?
Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @0609marcel
Powerline sendet auf der gleichen Frequenz auf welcher auch die DSL-Synchronisation stattfindet. Somit stören sich die Techniken gegenseitig, hauptsächlich dann, wenn die Telekom auf Vectoring umgeschaltet hat. Das musst Du nicht gemerkt haben.
Ganz kritisch wird es, wenn erhöhter Datenverkehr stattfindet, dann brechen die Verbindungen ab.
Warum NetFlix Premium bei Dir nicht buchbar ist, kann ich nicht sagen, nimm doch bitte Kontakt zu der angegebenen E-Mail-Adresse auf.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist die Registrierung beim Netflix abgeschlosssen?
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen Wo,
hab meinen vorhandenen Netflix Account mit 4K wie in der Anleitung beschrieben direkt mit der Telekom gekoppelt ,
eine Bestätigung kam auch ein paar Minuten später das alles geklappt hat nur ca. 1 Stunde später kam eine Mail das ich kein 4K ( Ultra HD ) dazubuchen kann und wieder auf Standard herabgestuft wurde
mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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