Verbindungsabrüche bei Netflix

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit gestern mein Internet Tarif umstellen lassen auf Magenta TV Netflix, seit dem habe ich folgende Probleme bei meinem Internet Anschluss:

 

1. immer wenn ich einen Netflix Stream starte , trennt sich meine Internet Verbindung ( über Telekom Receiver M401 )

    Folgende Sachen hab ich schon probiert: 

    Internet mehrmals resetet

    Fritzbox 7590 auf diverse Updates geprüft, sind aber keine durchzuführen

    Router vom Strom getrennt

    Aber alles ohne Erfolg

 

2. Ich kann kein Netflix Premium Upgrade durchführen

    Anbei ein Screenshot von der Meldung der Telekom die andauernd kommt.

 

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank !!

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502

8

    • vor 5 Jahren

      Hallo @0609marcel 

      sind Powerline  Adapter in Deinem Heimnetz im Einsatz und welchen Tarif nutzt Du?

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @0609marcel 

      dan solltest Du das einmal ohne den Adapter testen, denn genau diese verursachen im VDSL- Umfeld häufig Störungen und Abbrüche. Das ist bekannt. Evtl. hilft Dir der Support von AVM, denn es gibt Möglichkeiten mit bestimmten Einstellungen diese Störungen zu minimieren.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lerni,

       

      vielen Dank für den Tipp. Hab jetzt den Adapter ausgesteckt und die Verbindung über den WLAN Repeater AVM 3000 laufen, seit dem klappt das einwandfrei . Fand es nur komisch, hab die Kombi mit Powerline Adapter über ein Jahr laufen und auf einmal ging es nicht mehr.

       

      hast du noch eine Idee wegen Netflix Premium?

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @0609marcel 

      Powerline  sendet auf der gleichen Frequenz auf welcher auch die DSL-Synchronisation stattfindet. Somit stören sich die Techniken gegenseitig, hauptsächlich dann, wenn die Telekom auf Vectoring umgeschaltet hat. Das musst Du nicht gemerkt haben.

       

      Ganz kritisch wird es, wenn erhöhter Datenverkehr stattfindet, dann brechen die Verbindungen ab.

       

      Warum NetFlix Premium bei Dir nicht buchbar ist, kann ich nicht sagen, nimm doch bitte Kontakt zu der angegebenen E-Mail-Adresse auf.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @0609marcel

      ist die Registrierung beim Netflix abgeschlosssen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jürgen Wo,

       

      hab meinen vorhandenen Netflix Account mit 4K wie in der Anleitung beschrieben direkt mit der Telekom gekoppelt ,

      eine Bestätigung kam auch ein paar Minuten später das alles geklappt hat nur ca. 1 Stunde später kam eine Mail das ich kein 4K ( Ultra HD ) dazubuchen kann und wieder auf Standard herabgestuft wurde

       

      mfg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @0609marcel warst du noch mal in Deinem Kundencenter und hast geprüft was dort steht bezüglich Netflix?

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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