Verbindungsabrüche DSL Leitung 50 mBit
2 years ago
Hallo!
Seit rund 4 Wochen kommt es an unserem Telekom-Anschluss ständig zu erheblichen Störungen! Immer wieder wird die DSL-Verbindung für ca. 5 Minuten unterbrochen, wodurch der Internetzugang und die IP-Telefonie plötzlich nicht mehr verfügbar sind. Telefonate werden unterbrochen, größere Downloads sind kaum noch möglich, Internet-Video/TV ununterbrochen anzusehen sowieso nicht mehr.
Häufig bricht die Verbindung alle 15 Minuten ab, manchmal alle 30 oder 45 Minuten - das ist ganz unterschiedlich. Die Störungen treten rund um die Uhr auf, unabhängig davon, ob man gerade telefoniert oder im Internet surft.
[Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt von gadich]
816
15
This could help you too
6 years ago
454
0
1
1 year ago
267
2
7
Solved
6228
0
6
1959
0
2
2 years ago
Hallo @Flar2806 ,
schon mal die online Prüfung gestartet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung
0
2 years ago
Dann wäre eine Möglichkeit, dass die Leitung gestört ist.
Also eine Störung melden und schauen was passiert.
Gerne auch hier weiter berichten.
11
Answer
from
2 years ago
Moin @Flar2806 und willkommen bei uns!
Du hast hier bereits super Unterstützung bekommen. Vielen Dank dafür.
Hast du bereits mit uns telefonisch Kontakt aufgenommen? Wenn ja, was wurde veranlasst?
Falls nicht klingel ich gerne bei dir durch.
@Angela11, hast du zu deinen Anliegen bereits einen eigenen Beitrag erstellt?
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Heike B. , nein, ich bin unsicher hin und her gescrolled. Sorry. Ich glaube, ich kann so nicht mitmachen, es verwirrt andere und mir macht es Angst (weil ich ja weiß, daß ich komisch rüber komme, es aber wirklich nicht ändern kann). Darf man Ihnen eine DM schreiben, bitte? Dann würde ich mein Anliegen gerne erklären. DANKE für die Rückmeldung. VG, Viel Glück für Flar2806
Answer
from
2 years ago
Hallo @Angela11 niemand kommt hier komisch rüber, es wird nur sehr unübersichtlich, wenn verschiedene Nutzer in ein und dem selben Thread schreiben, daher die Bitte von @falk2010 einen eigenen Beitrag zu erstellen, damit wir gezielt weiterhelfen können.
Wir helfen jedem der sich wegen einem Anliegen bei uns meldet. Gerne auch die Daten schon mal im Profil ergänzen, damit wir uns melden können. Denn etwaige Prüfungen können erst nach erfolgreicher Legitimation in die Wege geleitet werden. Man kann uns (Telekom hilft) auch eine PN schreiben, dort sind wir natürlich auch erreichbar.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo an alle aus dem Service Forum,
danke für eure angebotenen Hilfen!
Einen Tag nach meinem Aufruf waren auf wundersame Weise meine Verbindungsabrüche Schnee von gestern.
beste Grüße
bleibt Gesund
Flar2806
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Flar2806,
wie ich sehe, läuft hier nun alles wieder.
Freut mich sehr.
Solltest du doch nochmal Hilfe benötigen, lass es uns wissen.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from