Verbindungsabrüche täglich mehrere Male und das seit Wochen

vor 5 Jahren

Leider habe ich täglich mehrere Verbindungsabbrüche und das schon seit Wochen. Die Leitung wurde schon geprüft, alles ok. Verkabelung passt. Geräte alle richtig konfiguriert.

 

Router zeigt bei jedem Abbruch folgendes:

26.09.2020 14:24:08(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

26.09.2020 14:24:07(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Kann da jemand weiterhelfen?

 

Beste Grüße, Proksch

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @ropro 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Repeater oder PowerLAN

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      - ich habe den Magenta zu Hause L Vertrag
      - verwenden den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (gerade überprüft)
      - wie er synchronisiert? Keine Ahnung, wahrscheinlich schlecht.
      - es werden noch 2 Speedhome Wifi´s verwendet.

      Ich hoffe das hilft weiter!?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ropro 

       

      Nein, hilft nicht weiter, da Vermutungen nichts nützen.

       

      Die Bed.-anleitung des Smart 3 ist sogar im Routermenü integriert - meistens, um nicht gelesen zu werden.🤔

       

      Man könnte aber auch auf Seite 81 nachlesen, wie man die Statusinformationen des Smart 3 aufrufen kann -

      einschl. Synchrongeschwindigkeiten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Name des Gerätes
      Speedport Smart 3 
      Firmware-Version
      010137.4.5.001.1
      Info
      Seriennummer
      90100000000J902037657


      Internet
      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      31638
       kbit/s

      Upstream
      10255
       kbit/s


      Internetverbindung
      Aktiv
      Download-Bandbreite bis zu
      29791
       kbit/s

      Upload-Bandbreite bis zu
      9655
       kbit/s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Name des Gerätes
      Smart 3 
      Firmware-Version
      010137.4.5.001.1
      Info
      Seriennummer
      90100000000J902037657


      Internet
      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      31638
       

      Upstream
      10255
       


      Internetverbindung
      Aktiv
      Download-Bandbreite bis zu
      29791
       

      Upload-Bandbreite bis zu
      9655
       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ropro 

       

      Für einen MagentaZuhause L ist die Syncrate ein bisschen sehr niedrig.

      Hier kannst Du mal Deine Leitung vorprüfen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

      Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?

       

      Ansonsten vielleicht mal die Endleitung zwischen APL und TAE überprüfen. Siehe auch hier APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tipp! Die Diagnose ist ohne Auffälligkeiten. Das Kabel ist das selbe wie immer. Hatte vorher auch funktioniert. Werde nochmal das Kabel von der TAE Dose zum Router tauschen und abwarten. Aber wie gesagt, die Verkabelung ist die gleiche wie immer.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ropro,

      hast du es mit einem neuen Kabel probiert? Wie sieht es aktuell aus?


      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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